Schneearmer Winter ???

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Schneearmer Winter ???

Beitragvon NN » 25.11.2006, 22:36

Hallo Leute :D

In den meisten Skigebieten liegt kaum Schnee. In den Nächten ist es über 10 Grad warm und deshalb kann auch nicht beschneit werden.

Was meint Ihr, können die nicht Gletschergebiete zu ihrem geplanten Saison-Opening in die Saison starten ?

Für die meisten Skigebiete würde es dann sehr viele miese Zahlen gäben. Was für Auswirkungen hätte es auf die Skigebiete ?

Und die größte Frage ist woran liegt das, dass es jetzt Föhn gibt ?
Liegt es an dem Klimawandel oder doch an andere Sachen. Viele Fragen zu dem Thema die man nicht beantworten kann.
Aber Eure Meinung würde mich trotzdem interessieren.


Meine persönlich Meinung ist, dass ich zweifle, dass die Skigebiete rechtzeitig starten können. Einige Skigebiete wollten ja schon diese WE öffnen, aber durch den Schneemangel ist der Start verschoben worden.
Und ich finde es liegt größtenteil an der Klimaerwärmung. Man sieht es ja daran wie z.b. der Pasterzen-Gletscher geschrumpft ist. Ich war dieses Jahr da und habe es mit alten Fotos verglichen. Schon schlimm.

Wie ist Eure Meinung dazu ?

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 25.11.2006, 23:16

Es ist noch zu früh das zu sagen. Das Wetter könnte plötzlich ändern, wir müssen geduldig sein
Nein ich glaube ned im Klimawandel, meiner meinung nach ist Klimawandel quatsch. Man muß ned alles glauben was in der Medien erzählt oder geschreibt wird.

Mal geduldig sein :wink:
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 26.11.2006, 08:37

Wenn es in AMerika schneit dann schneit es richtig heftig auch bei uns - 14 Tage drauf.
Gestern hat es in Lake Louise richtig derb geschneit - also in 14 Tagen kann es schon richtig schneien.

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 26.11.2006, 14:52

Es ist noch nichts aus der Zeit.
Es ist auch noch nicht Winter sondern Herbst.
Wenn es bis 15. Dezember nicht geht, dann werden wir als Beriber schon langsam nervös, aber das ist ja noch 3 Wochen hin.
Also nur schön Ruhig bleiben.

Wartet mal bis zum nächsten Mondwechsel ab und dann sehen wir weiter.
Übrigens hatten wir das schon oft.

Im Jahr 2000 war es bis 10 Dezember absolut Trocken und grün bis auf 2000 meter und dann ist es innerhalb 2 Tagen losgegangen.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 26.11.2006, 15:04

Da bei mir es ja sowieso fast nie schneit - will ich halt auf den Wetterpanoramen Schnee sehen.
Ja ich bin Schneesüchtig!

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 26.11.2006, 17:08

ich bin auch schneesüchtig. letztes jahr konnte man hier um diese zeit sohon skifahren :x
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 26.11.2006, 17:10

Letztes Jahr = Rekord Jahr !
Weil
1) es am 25. und 26.12.2005 in karlsruhe geschneit hat - war seit ca. 30 Jahren nicht mehr der Fall!!!!

Benutzeravatar
hotellazur
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 110
Registriert: 20.10.2006, 18:20
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon hotellazur » 26.11.2006, 20:37

also ich kan mir auch nicht vorstellen, dass es in nächster zeit schneien könnte

ich bin heute mit t-shirt rumgelaufen :D
Hörst du gerne Hit-Radio ANTENNE 1 oder willst du einfach nur mit netten Leuten über alle möglichgen THemen plaudern? dann klick mal hier! www.antenne1-forum.de

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 26.11.2006, 20:38

Jetzt wartet mal ab. Weihnachten ist in einem Monat.
Das Schneit schon noch!
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Beitragvon kaldini » 26.11.2006, 21:47

es reicht ja, wenn es kalt wird :)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste