Seilbahnwelt zu eintönig ???

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Seilbahnwelt zu eintönig ???

Beitragvon NN » 28.10.2006, 22:53

Mich würde mal interessieren wie Ihr die Seilbahnwelt in den Skigebieten gefällt. Damit meine ich ob Euch zu viele verschiedene Seilbahnhersteller am Werk waren oder ob es Euch zu eintönig ist.

Über Eure Antworten bin ich gespannt. :wink:

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 02.11.2006, 08:16

Naja, man kann ja nicht davon ausgehen,dass jedes Skigbiet sich für jede Staion eine neue Station designen lässt.

Also ich finde die Kompaktstationen eigentlich gut. Sind schick und verbruachn wenig Platz.

Wenn man aber eine Station sich baut,dann bitte so Statinen wie die Rossalmbahn - die ist schick und sieht nach was aus.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 02.11.2006, 19:29

Mir persönlich gefällt es, wenn viele unterschiedliche Stationen, Stützen usw. vorhanden sind. Wenn man mal so sieht, was die Konstrukteure alles entwickelt haben. Schon alleine die verschiedenen Schleppliftstützen, die es gibt, sind wirklich interessant.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste