Skifahren trotz Kreuzbandriss?!

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Cludel (Gast)

Skifahren trotz Kreuzbandriss?!

Beitragvon Cludel (Gast) » 17.10.2006, 10:34

Mich würde interessieren, ob es hier auch Skifahrer/Boarder gibt, die trotz Kreuzband-Transplantat und/oder Meniskus-Schaden skifahren?
Ich bin vor sieben Monaten am Knie operiert worden, will aber auf jeden Fall spätestens Ende Januar ´07 wieder auf die Piste!
Gibt es jemanden der damit Erfahrungen hat?

Vielen Dank schon mal, und viel Grüße

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Skifahren trotz Kreuzbandriss?!

Beitragvon NN » 17.10.2006, 10:50

Hallo Cludel :D

Könntest Du Dich bitte noch registrieren, es macht dann einfach mehr Spaß mit demjenigen zuschreiben.

Also ein Bekannter von uns hatte einen Muskelriss, ist aber trotzdem noch Skigelaufen. Ich weiß es nicht. Ich würd sagen hör auf Deinen Arzt was der sagt.

Gruß Admin NN
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Race_Girl
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 302
Registriert: 27.08.2006, 14:05
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Race_Girl » 18.10.2006, 20:02

Also ich hatte auch schon eine Operation am Arm, eine genähte Wunde und weiss zum Kuckuck was. Einige Woche später stand ich aber trotz Ermahnungen des Arztes wieder auf den Brettern.
Ausgemacht hats mir nicht, Probleme mit den Gelenken habe ich auch nicht.
Also ich lebe noch :D
Race_Girl

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beitragvon der-super-onkel » 21.10.2006, 08:20

Hatte mir bei einem Spiel mal alles im Knie zerrissen was man sich zerreissen kann, habs sofort operieren lassen und seitdem null Prbleme habe bist vor zwei Jahren noch auf höchsten Amateur-Niveau gespielt. Letztes Jahr aus anderen Gründen fast gar nicht mehr aber Skifahren geht nach wie vor ohne Probs hab bereits 5 Wochen nach der Op wieder mit leichten Lauftraining begonnen und stand 8 Wochen Später wieder im Team und hab mir wieder einen Stammplatz erkämpft. Die Methoden sind so gut mittlerweile, dass du da keine Angst haben musst, das wird wieder wie vorher. Mein anderes Knie, an dem noch nie was war, tut schon ab und an mal weh das reparierte nicht. :)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste