Skigebiet mit Bahnhofsanschluss !!!

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Skigebiet mit Bahnhofsanschluss !!!

Beitragvon NN » 17.07.2006, 14:02

Hallo :-)

Ist vielleicht ein bischen früh, aber wie der Spruch schon sagt: Der frühe Vogel fängt den Wurm ;-)

Ich will an den Zeugnistagen paar Tage Skilaufen gehen, aber das problem ist, das Skigebiet muss einen direkten Zuganschluss haben, dass heist das der Bahnhof in der Nähe von einer Seilbahn ist, die ins Skigebiet führt. Und dort sollte dann logischerweise auch ein Hotel sein.
Kennt ihr irgentwelche Skigebiete die sowas haben ??? Es ist egal ob in Deutschland oder Österreich, solange das Skigebeit mindesten über 20 Pisten km hat !!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, aber wie ich euch kenne, könnt ihr mir helfen ;-)

Gruß Admin Nico (NN)
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beitragvon der-super-onkel » 03.01.2007, 00:09

Fahr nach Winterberg das ist ned so weit und du hast nen gutes Skigebiet was mit der Bahn zu erreichen ist. Ausserdem lässt sich da preiswert wohnen

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Westendorfer » 07.01.2007, 13:07

Da fallen mir ein:

- Garmisch
- St. Anton am Arlberg

wo Du jetzt noch ne kurze Fahrt mit dem Ski oder Ortsbus bräuchtest weil der Bahnhof nicht direkt an der Gondel ist:

- Westendorf
- Kitzbühel
- Schladming
- Zell am See
- Oberstdorf

wenn man länger überlegt findet man sicher noch mehr. Einfach mal die Zugverbindungen auf Straßenkarten verfolgen, an welcehn Gebieten die so vorbeiführen.

Achja die Schweiz soll bei so Dingen sehr gut sein, dort gibt es in sehr vielen Skiorten Bahnhöfe.

Shaker
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2007, 20:40

Beitragvon Shaker » 14.02.2007, 20:45

Kleine Ergänzug: In Garmisch kann man jetzt mit dem Zug bis zur Hausbergbahn fahren.

Somit sind "beide" Skigebiete in GAP bequem mit der Bahn erreichbar.

Ich denke, für alle aus dem Raum München ist dies eine gute Alternative, denn in Eschenlohe und im weiteren Verlauf auf der Bundesstraße ist ja immer alles dicht am Wochenende!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 14.02.2007, 20:48

Erstmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum :D

Das Skigebiet in Garmisch soll ja auch schön sein, oder ?

Wie weit ist denn der Bahnhof ca. von der Bahn und den Hotels entfernt ?
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Shaker
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2007, 20:40

Beitragvon Shaker » 14.02.2007, 22:09

Danke danke :D

Also der Bahnhof an der Hausbergbahn ist mehr ein Bahnsteig.

Ich poste mal den entsprechenden Link für die Vermarktung der Bahn: http://www.zugspitze.de/news/hausbergexpress07.php

wenn alles gut läuft, bin ich im März eine Woche in Gap und versuche dann mal einige Bilder zu schießen und dann einen Bericht zu posten.
Als ich in der letzten Saison unten war, stand noch die alte Hausbergbahn. Dort waren 120Minuten!!! Wartezeit und wir mussten mit der Zahnradbahn zum Kreuzeck weiter fahren (dort waren 30Minuten Wartezeit!!!) Die Zahnradbahn hält genau neben dem neuen Bahnsteig. Das war schon ein kleiner Fußweg! Aber die neue Bahn steht etwas weiter unten. Also ich bin mal gespannt.

Naja in Ischgl baut man für sowas Laufbänder...! Man sehen, wie es in der Realität aussieht!

Zum Skigebiet: Die Zugspitze ist eigentlich ein absoluter Muss für jeden Skifan (auch wenn es nur 22km sind).
Das Classic Gebiet hat super Talabfahrten: Kandahar, Olympia, Horn und Dreh lohnen sich wirklich zum fahren und am Berg hat man auch im Bereich Bernadain und Osterfelder schöne Pisten.

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 14.02.2007, 22:18

Danke für deine Informationen :D

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du einen kleinen Bericht dann schreiben würdest mit paar Bildern ;-)

So heftig waren die Wartezeiten dort ? Aber eine Pendelbahn hat ja auch nicht so eine hohe Kapazität. Mit der 8er EUB werden sich die Wartezeiten auf jeden Fall verkürzen.

Das habe ich schon gehört, dass die Zugspitze sehr schön sein soll, aber leider ist die nix für mich. Denn ich hasse Pendelbahnen, wegen der Engheit und den langen Spannfeldern. Und Tunnel-SSB's hasse ich, weil ich PLatzangst habe.

Und wie sind sonst die Abfahrten im Classic Gebiet ? Gibt es dort schöne Pisten zum carven ? Und sind die Pisten eher lang oder eher kurz ?

Gruß Nico :-)
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Shaker
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2007, 20:40

Beitragvon Shaker » 15.02.2007, 12:20

Also im Classic Gebiet sind die Talabfahrten sehr lang (2500 - 4500m) und gerade fürs Carven bestens geneigt (Kandahar, Olympia und Dreh). Am Berg oben haste am Kreuzwankl und Hexenkessel flache Pisten und am Bernadain und OSterfelder auch etwas anspruchsvollere Hänge auf denen sich ebenfalls (wenn man es denn kann :wink: , Pisten sind teilweise etwas schmaler, aber weitaus breiter als die typisch deutschen SKipisten) gut carven lässt. Also Garmisch ist in jeden Fall eine Reise wert.!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 15.02.2007, 15:16

Gut, danke für deine Inofs :D Mal schaun, ob ich da dann mal irgentwann hinkomme.

Mich interessiert dort nämlich auch die 2-CLF mit der Baco-Kurve ;-)
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Shaker
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2007, 20:40

Beitragvon Shaker » 15.02.2007, 15:25

Dannhalte dirch ran, die wird 2008 abgebaut! Siehe mein Betrag. Neues in den Skigebieten: GArmisch-Partenkirchen


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste