seilbahner hat geschrieben:Vor allem bei denen mit Wohnanhäner und Sommerreifen.
Das ist ja auch schon etwas sehr doof...

also Fulda:

So sieht die Straße in unserem Wohngebiet aus. Da ist höchstens einmal geräumt worden, vielleicht auch gar nicht.
Die Zufahrtstraßen werden aber schon geräumt, sonst hätte man hier auch keine Chance den Berg hoch.
Anders sah das heute morgen aus:
Es war noch überhaupt nicht geräumt. Nur die Straßen in und direkt um die Innenstadt. Mein Bus kam schon 5min zu meiner Einstiegshaltestelle, dann ging es im langsamsten Schrittempo weiter. Vor jeder Kurve ist der Bus erstmal stehen geblieben und dann jeden cm einzeln gezuckelt.
Ich kam dann 20min später an, das war dann 10min zu spät im Unterricht. Dabei war das der 1. Bus, der 2. Bus fährt nochmal 10min später.
Bei Klassenkameraden war es noch viel schlimmer, da hat der Bus nämlich gleich mal einen Unfall gebaut. Besser gesagt ein Auto ist in den Bus rein gefahren, weil es am Berg nicht mehr bremsen konnte. Es ist weiter nichts passiert, die mussten dann halt schauen wie sie mit anderen Bussen weiter kommen. Im Endeffekt über 20min zu spät.
Ich finde das eigentlich unbefriedigend, da bin ich deutlich besseres gewöhnt. Und Fulda ist nicht Frankfurt, die können sich das vielleicht erlauben, weil da schneit es wirklich kaum.
Gruß,
Tobi