Wie kommen bei Euch die Räumdienste klar ???

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Wie kommen bei Euch die Räumdienste klar ???

Beitragvon NN » 22.10.2006, 10:58

Hallo :D

Mich würde mal interessieren wie bei Euch die Räumdienste so klar kommen ???

Bei uns hier in Nordenham kommen die nicht mal mit 20 cm Schnee klar. Bei uns streuen die nur Salz, anstatt dass die den Schnee mal zur Seite räumen. Wenn bei uns Schnee fällt ist das Caos vorprogramiert. :?

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 22.10.2006, 11:39

Ganz gut, aber die räumen halt nur die Hauptsraßen und nicht die Nebenstraßen. Ansonsten gut.

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 22.10.2006, 15:38

Da es im Winter sehr viel schneit, haben die überhaupt keine Problem, ausser wenn die Gäste aus Holland mit Sommerreifen kommen und alles blockieren, so das sie selbst nicht mehr durchkommen. Aber das kennen wir ja schon.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 22.10.2006, 15:51

seilbahner hat geschrieben:Da es im Winter sehr viel schneit, haben die überhaupt keine Problem, ausser wenn die Gäste aus Holland mit Sommerreifen kommen und alles blockieren, so das sie selbst nicht mehr durchkommen. Aber das kennen wir ja schon.


Glücklich sind immer mehr Holländer dabei die Winterreifen montieren, und die Gruppe mit Winterreifen wird jedes Jahr Größer...heit gibt es bei viele Reifengeschäfte ein wartezeit für Winterreifen Verkauf da der Frage zu groß ist, endlich sind viele Urlaubern sich bewusst das Winterreifen viel sicheres Autofahren gibt, aber leider gibt es noch blöde idiote da die es ned glauben wollen das Winterreifen viel besser ist :(
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 22.10.2006, 16:04

Ja leider. Bei uns geht es einen leichten Pass rauf, und immer wenn Krokusferien sind, dann schneit es und es gibt ein Riesenchaos.
Vor allem bei denen mit Wohnanhäner und Sommerreifen.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re:

Beitragvon TW » 03.12.2008, 22:34

seilbahner hat geschrieben:Vor allem bei denen mit Wohnanhäner und Sommerreifen.

Das ist ja auch schon etwas sehr doof... ;)

also Fulda:

Bild

So sieht die Straße in unserem Wohngebiet aus. Da ist höchstens einmal geräumt worden, vielleicht auch gar nicht.
Die Zufahrtstraßen werden aber schon geräumt, sonst hätte man hier auch keine Chance den Berg hoch.

Anders sah das heute morgen aus:
Es war noch überhaupt nicht geräumt. Nur die Straßen in und direkt um die Innenstadt. Mein Bus kam schon 5min zu meiner Einstiegshaltestelle, dann ging es im langsamsten Schrittempo weiter. Vor jeder Kurve ist der Bus erstmal stehen geblieben und dann jeden cm einzeln gezuckelt.
Ich kam dann 20min später an, das war dann 10min zu spät im Unterricht. Dabei war das der 1. Bus, der 2. Bus fährt nochmal 10min später.
Bei Klassenkameraden war es noch viel schlimmer, da hat der Bus nämlich gleich mal einen Unfall gebaut. Besser gesagt ein Auto ist in den Bus rein gefahren, weil es am Berg nicht mehr bremsen konnte. Es ist weiter nichts passiert, die mussten dann halt schauen wie sie mit anderen Bussen weiter kommen. Im Endeffekt über 20min zu spät.

Ich finde das eigentlich unbefriedigend, da bin ich deutlich besseres gewöhnt. Und Fulda ist nicht Frankfurt, die können sich das vielleicht erlauben, weil da schneit es wirklich kaum.

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Re: Wie kommen bei Euch die Reumdienste klar ???

Beitragvon nici93 » 04.12.2008, 18:12

Mit den Räumdiensten geht es bei uns eigentlich. Die Hauptstraßen werden eh geräumt und dann auch nach und nach die Nebenstraßen.

Schlimmer siehts da mit den Nebenstrecken der Bahn aus. Da kommen Schüler aus meiner Klasse teilweise schon erstmal zur zweiten Stunde wenns recht schneit.... :roll:
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Re: Wie kommen bei Euch die Reumdienste klar ???

Beitragvon Black Hawk » 04.12.2008, 18:33

Bei uns war es soweit immer ok denn wir haben ja kaum bzw. selten Schnee und wenn dann Räumen sie schon die Hauptstraßen das Problem an Denkendorf ist das es sehr viele Straßen(Wie meine oder Neubaugebiet) gibt wo man mit einem Schneepflug überhaupt nicht durchkommt.

Am Montag hat es gut 4h stark geschneit hat zwar zu Verspätungen bei der SVE (Verkehrsbetrieb der die Örtliche Buslinie 119 bedient) gegeben aber sonst war es ok. Am Besten zurecht kamen mit den Schnee/Matsch bedeckten Straßen die MAN´s 114-117 und die Beiden Volvo 7700A´s , Die Citaros haben etwas Schwierigkeiten gehabt.
AN der Haltestelle Hindenburgstraße (leicht im Gefälle & in der kurve vor einer Kreuzung) Hat ein Citaro aus dem Stand in den 3.! Gang geschaltet bevor er richtig vorwärts kam wenn auch mit Durchdrehenden Hinterreifen.

Auf dem Zollberg ist ein Citaro zu schnell geworden und wurde gegen eine Betonmauer gedrückt -> Leichter Schaden Am Heck.
Der Räumdienst kam hier erst nach dem Unfall.

(Gleiches Fahrzeug einige Stunden später schwer beschädigt , bedingt durch Menschliches Versagen beim Rangieren im Betriebshof Vorwärtsgang mit dem Rückwärtsgang verwechselt und anstelle rückwärts in die Halle einzufahren ist er in ein Hallentor gekracht wobei das Unfallfahrzeug (104) und 2 Weitere Fahrzeuge (013&020) durch das Hallentor beschädigt wurden das aus den Verankerungen gehoben wurde)

Gruß Jochen
Neuer Name Black Hawk = Ex user Stabele

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Re: Wie kommen bei Euch die Reumdienste klar ???

Beitragvon hase » 04.12.2008, 20:12

Ist eigentlich im großen und ganzen OK bei uns, aber hier in dem Viertel wo ich wohn, da wird seltenst geräümt, leider...
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Wie kommen bei Euch die Reumdienste klar ???

Beitragvon Buzi » 04.12.2008, 21:54

Räumdienste? Sowas gibt es in Karlsruhe nicht! Hier werden ab 5°C unglaubliche Mengen an Streusalz herumgeworfen, so dass es dann einen glitschigen Salzbelag auf der Straße gibt, auch wenn es keinen Frost hat... Umweltschutz ist hier mal sowas fürn Arsch... Die wollen glaube ich nur ihr Equipment testen... Egal obs nutzt oder nicht.

Gegen die Psychologie gestörter Flachlandautofahrer kann man nicht ansalzen. Wenn die bei 5°C eine Schneeflocke im Regen glauben zu erkennen, steht der Verkehr. Komplett....
Und wehe es verirrt sich einer dieser Schneefahrunfähigen in den Schwarzwald, die werden immer von den Bäumen gekratzt. Klingt grausam, ist aber so... die fahren echt bei Schnee zackig auf die Kurve zu und bremsen dann wie die Blöden und wundern sich, warum es nur Busch auf, Busch zu macht...
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste