Wie würdet Ihr Euer Liebingsskigebiet verändern ?

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Wie würdet Ihr Euer Liebingsskigebiet verändern ?

Beitragvon cellist » 14.09.2007, 13:31

Im diesem Topic könnt Ihr von beliebigen Skigebiete ein Panorama reinsetzen mit Skizze von neue Traum-Anlagen. Geld usw. ist kein Problem :).
Beispiel:

Skigebiet Nassfeld:
Bild

Gruss

EDIT: Danke fur Titel-Korrektur :)

Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Beitragvon cellist » 14.09.2007, 15:02

Bild

Was mochte ich noch machen:

1: 6/8 TELEMIX Gartnerkofelmix
2: 6/8 TELEMIX Trogelmix
3: 4-KSB Garnitzen III verbindet beide Garnitzen Bahne und macht verbindung fur projekt 4:
4: 4-KSB/B Auerpass mit rote Piste
5: 25-FUN Tropolachbahn mit Mittelstation am Platz von neues Parkhaus (+ neue Strasse)
6: 10-EUB Carniabahn verbindet Tropolach mit Carnia-start
7: 4-KSB Trogltal mit rote und schwarze Pisten
8: 6-KSB Zuckerbahn verbindet Trogkofelbahn mit Madritschenkopf und Hohe hohe bahn
9: 6/6 TELEMIX Rudnigsattelmix
10: 6-KSB Parklift verbindet Parkplatz mit Madritschen 6er
11: 4-KSB FISSer
12: 6/8 TELEMIX Sonnleitenmix

Was denken sie ?

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Beitragvon nici93 » 14.09.2007, 16:13

Hmm, es gibt doch gar keine 25 Funitels oder doch?! :lol:
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Beitragvon cellist » 14.09.2007, 16:16

Das sind meine Traume. Mit viel Geld kann man alles machen :P

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 14.09.2007, 20:07

Daheim habe ich schon einen Plan der Zillertalarena bearbeitet.
Jetz bin ich bei meim Opa mit DSL-hättestes vorgestern reingestellt hätte ich die Karte mitgenommen :evil: :evil: :evil: :evil: :heiss: :aerger: :wink:

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 14.09.2007, 20:10

Hallo,

ich glaube, ich würde meine Lieblingsgebiete nicht verändern. Weil sie mir so gefallen, wie sie eben sind. Sonst wären es ja auch nicht meine Lieblingsgebiete.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

e.j.
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2006, 15:30
Wohnort: Germany

Beitragvon e.j. » 15.09.2007, 14:54

schließe mich deiner meinung an chris....

mein lieblingsgebiet obertauern bleibt auch für die nächste saison so wie es ist, mit ein wenig veränderung....neuer hundskogellift und hier und da eine kleine pistenänderung....das ist gut so.


wenn ich es mir genau überlege...eine idee hätte ich für eine änderung in ot.......ein lift mit talfahrt auf den g2 hinauf......grins...da oben einen schirm und eine sonnenterrasse..... :wink:

na in bisle mehr als 2 monaten geht es wieder los.....

@all ein schönes wochenende

grüße e.j.

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 05.10.2007, 13:43

So, hier mein Vorschlag zur Zillertalarena:Bild
1. EUB Krimml-Hochkrimml mit Piste
2. EUB von Königsleiten zur Bergstation Sonnwendkopf, dann Sonnwendkopf und Königsleitener Bahn hoch zur Königsleitenspitze
3. 4KSB ersetzt DSB Mitterleger
4. 6KSB ersetzt 4SB Königsleiten 2000
5. DSB von Talst. Falschbach zur Bergst. Fussalm
6. EUB vom Krummbachtal zur Königsleitensp. (ersetzt nix)
7. Pistenverbindung Isskogel - Gmünd/Fürstalm
8. Reanimierung Fürstalm
9. Verbindung Gmünd/Fürstalm- Gerlos durch 4KSB und Piste
10. 4KSB Stoanmandl ersetzt 4SB
11. Rückbau Kreuzjoch-X-Press und 4KSB auf Trasse der alten DSB
12. EUB oder Funitel Gmünd-Ramsau
13. EUB oder Funitel Ramsau- Hippach(Horbergbahn)
14. DSB Sportbahn Karspitz lassen wie sie ist und Beschneiung Piste 1 und 8a

@ Chris und e.j.
Natürlich sollte man eigentlich am Lieblingsskigebiet nicht mehr viel rumschrauben müssen, aber z.B. in der Zillertalarena ist es so, dass es schöne (Zell, Gerlosplatte) und weniger schöne (Königsleiten) Bereiche gibt. Und es wäre eben optimal, wenn alle Bereiche so schön wären.
Auf die Zillertalarena bezogen:
Ich fahre halt sehr gerne auf der Gerlosplatte und in Zell und ich hasse es, dass in Königsleiten die einzige kuppelbare Bahn die Sonnwendkopfbahn ist und es immer ewig braucht bis man da durch ist.
(Das liegt halt daran, dass es vor dem Zusammenschluss ein Eigenständiges Gebiet und kein "Durchgansgebiet" war.)
Soweit meine Meinung

Tobi

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Beitragvon jefflifts » 30.10.2007, 18:55

Ich würde den Stubaier so bauen:
Bild
aber die Bahn nr. 3 wäre bestimmt gut, müsste dann schwarz sein ;-)

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet Ihr Euer Liebingsskigebiet verändern ?

Beitragvon TW » 10.05.2009, 18:08

ich habe meine "Pläne" zur Zillertalarena mal in Google-Earth-Form gepackt. So ist es schon fast realistisch :mrgreen:

http://public.me.com/skitobi/de/
(alternativ nur für mac-user: Gehe zu -> iDisk -> öffentl. Ordner eines anderen Benutzers, dann Eingabe "Skitobi")

im Ordner "Google Earth" die Datei "Utopie.kmz"

Gruß,
Tobi


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast