Wo?

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 11.10.2006, 18:37

Ich glaube das sind Bayern!
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 11.10.2006, 18:40

seilbahner hat geschrieben:Ich glaube das sind Bayern!


Du brauchst nicht glauben, das sind definitiv welche. Habe eben den Zeitungsartikel gefunden - es gibt leider keine Chance den publik zu machen, außer jemand hat ein Programm mitdem man einen extremen Gelbstich entfernen kann.

Naja, was steht da noch drin, dass die das ganze aufgenbaut haben und die Gründe warum die Ausgewandert sind.

Übrigens dort werden relativ wenige Abfharten nur präpariert pro Tag.

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 11.10.2006, 18:48

Ja, ich kenn das gebiet, aber bei den Amis gibt es einige Skiresorts, die von Bayedrn gegründet worden sind. Unter anderem Mittersill in New Hampshire in New England. In der nähe von Bretton Woods.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Westendorfer » 11.10.2006, 20:10

PB_300_Polar hat geschrieben:...Übrigens dort werden relativ wenige Abfharten nur präpariert pro Tag.


Das ist schon komisch, als ich 2 Tage in Fernie war, waren so gut wie alle Abfahrten präpariert. Damit war es neben Nakiska das Skigebiet mit den bei weiten meisten präparierten Abfahrten.

Es wurde sogar eine schmale Stromleitungsschneise präpariert.

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 11.10.2006, 20:14

Vielleicht hast Du gerade 2 tage erwischt, an denen es präpariert war?
Ist vielleicht auch möglich?
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Gast

Beitragvon Gast » 11.10.2006, 20:16

hm könnt sein, aber das wär dann schon n großer Zufall, das die nen Präparieranfall bekommen. Wobei ich das mit den wenigen präparierten Abfahrten auch schon anderswo gelesen hab.

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Westendorfer » 11.10.2006, 20:17

Gast = Ich

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 11.10.2006, 20:20

Es gibt nix was es nicht gibt.
Vielleicht habe sie sich ja inzwischen eines besseren belehren lassen und Präparieren von haus aus so, wie es alle anderen auch machen?
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Westendorfer » 11.10.2006, 20:25

Glaub im Vorjahr hat Panorama den Award für die besten präparierten Pisten bekommen, vielleicht wollten sie denen den abluchsen.
Auf jeden Fall war in Fernie wesentlich mehr präpariert als in Panorama. :lol:

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 12.10.2006, 06:38

Da ich da noch nie war, kann ich mich nur auf den Artikel stützen. Der ist auch schon 1 jahr alt und man weiß ja wie Journalisten schreiben.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste