Eurer Lieblingsrestaurant...

Wo gibt es den besten Kaiserschmarren? Wo gibt es das günstigste Bier? Hier gibt es Bewertungen und Tipps zu den Skihütten in den Skigebieten.
Gletschi
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 46
Registriert: 08.08.2006, 23:22

Eurer Lieblingsrestaurant...

Beitragvon Gletschi » 07.02.2008, 20:08

Hallo Leute,

zum Skifahren gehört ja auch das Essen in den Almen und Restaurants in den Skigebieten.

Habt Ihr ein Lieblingsrestaurant oder eine Lieblingsalm in irgendeinem Skigebiet ?

Gruß Gletschi
no risk, no fun

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 07.02.2008, 20:29

HI,
Steinplatte:Stallenalm
St.Johann:Grander Schupf
Skiwelt:Alpengasthof Hochsöll
Das sind in den Jewiligen Skigebieten meien Lieblingshütten.
LG
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Black Hawk » 09.02.2008, 13:43

In Sölden: Eugens Obstlerhütte
und in Ratschings : Die Wasserfalle (und Woldhitte gleicher Besitzer)

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 09.02.2008, 18:29

Will ich auch mal meins nennen.

In Kitzbühel: Restaurant Ehrenbachgraben

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Beitragvon nici93 » 01.06.2008, 18:08

Meines sind die "Jochstub´n" in Scheffau (SkiWelt) :top: :wink:
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 01.06.2008, 20:08

Kommt immer drauf an:
-in Zermatt gibt´s mehrere gute.
-Auf dem Stubaigletscher das Gamsgarten mit Bedienung.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 09.06.2008, 06:42

Am Piz Sella die Alpe Comici ist eins der besten Restaurants die ich kenne.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Widdi
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 10.06.2009, 21:44
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Re: Eurer Lieblingsrestaurant...

Beitragvon Widdi » 05.02.2010, 21:09

Also in Ratschings ist meine Lieblingshütte die Wasserfalleralm, gleich danach kommt wg. des Jagatees der Gasthof Blosegg, knapp überm Tal. Woidhitte, Flecknerhütte und Kalcher Alm sind auch empfehlenswert.
Auf der Seiser Alm ists bei mir die Rauchhütte, da kommt man bequem mit dem bus hin (Sommer) wie man da im Winter hinkommt weiss ich nicht, wohl Bustransfer nehmen, da die etwas Abseits der Lifte liegt.

Und neulich in Brand hab ich mich in den Fuchsbau verschaut, sehr nette und leckere Hütte.

Ansonsten halt wo ich grad vorbei komme, aber nur selten kehr ich direkt an den Zubringern ein, lieber kleinere etwas Abseits gelegene Hütten, ausser bei Kilometerfresstagen, wo ich eh nur eine Halbe Stunde Pause mache.

In Obergurgl ist die (neue) Hohe-Mut Alm zu empfehlen, obwohl recht teuer.

In der Axamer Lizum ist die Pleisenhütte nicht zu verachten. hat zwar nur einfache Sachen, aber sehr preiswert (Mass Bier+Pfefferwurst grad mal 12€ gesamt (+bissl Trinkgeld) und gewisser 70er-80er Jahre Charme dazu.

Am Spitzing auf jedenfall die Firstalmen, egal ob Obere (für Rodler) oder Untere (Schifahrer), leider gibts den Verbindungslift nimmer in benutzbaren Zustand, sonst würd ich mich jedesmal auf der Oberen einfinden. So ist mir der Fussweg zu viel, daher reicht mir da immer die Untere.

Am Brauneck gibts reichlich Auswahl (17 Hütten, macht bei 34km Pisten alle 2km eine). Am besten hats mir da bis jetzt in der urigen Finstermünzalm gefallen.

Auf der Kampenwand ist die Steinlingalm empfehlenswert und günstig. Kommt man per SL hoch und dann ganz kurzer Fussweg zur Hütte rüber

In der Silvretta-Arena gefallen mir jetzt kaum Hütten nur das Planer Salaas auf der Schweizer Seite ist dank seiner modernen Architektur und der halbwegs überschaubaren Größe ganz gut, aber teuer.

In Seefeld müsst ihr mal die Reitherjoch-Alm ausprobieren. Liegt nähe Reitheralmbahn. Auch ganz gut aber bissl komische Preisgestaltung bei der Sauferei

Zuletzt fällt mir noch die Wolfratshauser Hütte am Grubigstein ein, die man aber nur über eine Schiroute erreicht. Lermoos ist aber dank ESL-Stilllegung heuer für mich gestorben, dafür aber letzte Saison den ESL bei meinem Besuch gleich 4x gefahren.

mFg Widdi
Saison 2012/2013: 36 Schitage

Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: Eurer Lieblingsrestaurant...

Beitragvon Af » 06.02.2010, 15:01

Mhhh....

Ratschings: Wasserfalleralm. (Leckere Tagesgerichte und Apfelknödel)
Sella: Die Bamsbluthütte am Col Raiser, wobei dort oben die meisten Hütten gut sind
Skiwelt: Hab noch keine wirklich gute Hütte gefunden. Akzeptabel wars in der Kummereralmhütte
St. Johann: Eindeutig Grander Schupf
Sölden: Tjo....beim Klaus halt (Salomon Sportsbar) ist aber eher ne Bar als ne Hütte.
Livigno: Gibt eh nur 2-3 Hütten und die sind....italienisch. Wobei das Panino auf der Camelhütte (Mottolino) mit dem Pastarestaurant schon gut war. Dafür haben wir im Dorf die beste Pizza und die besten Spaghetti Carvonara unseres bisherigen Lebens gegessen....ka, wie das Restaurant hiess(Dorfmitte, Vorne Altes Holzhaus, hinten Neubau mit Lärchenlatten)
Dachstein-West: Gosau die Paula (Falmbachalm), Annaberg die Holzerhütte mit frischer Knoblauchcremesuppe.
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***

Skiwilli
Talfahrer
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2011, 15:01

Re: Eurer Lieblingsrestaurant...

Beitragvon Skiwilli » 25.11.2011, 09:36

Ich mag das am gipfel des Edelweißthals super gerne ;)
Meine Website www.skiwahnsinn.de :D Aktuelle Produkttest und Skihelm größentabellen. Natürlich voll unkomerziell^^


Zurück zu „Almen und Bergrestaurants“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste