Usbekistan

Hier wird über die Skigebiete in anderen Ländern der Welt diskutiert.
SkiSuse
Talfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2010, 16:11

Usbekistan

Beitragvon SkiSuse » 07.07.2010, 16:19

Hallo Leute!
Ich habe durch Zufall letztens von nem Bekannten erfahren, dass man in Zentralasien sehr gut Skifahren kann. Habt ihr damit Erfahrung?
Ich habe meiner Suche für den kommenden Skiurlaub auch in Usbekistan/Zentralasien gesucht und haben ein tolles Angebot gefunden: http://www.usbekistan-reisen.com/usbeki ... ireise.php
Ich möchte sie wahrscheinlich auch buchen, da sie mir wirklich zusagt, aber trotzdem würde ich zunächst gerne einige Tipps erfahren. Man tappt ja so ungern im Dunkeln und ich weiß wirklich nicht was mich erwarten wird! :oops:
Danke, Suse

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Usbekistan

Beitragvon Chris » 08.07.2010, 11:24

Hallo Suse,

also Tipps kann ich dir da leider keine geben. Ich fahre zum Skifahren immer nach D, A, CH, da ist schon das hinnkommen einfacher, und mit den Auto kann man auch viel mehr mitnehmen, als wenn man fliegt. Ausserdem muss man sich dann auch keine Ausrüstung leihen.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

SkiSuse
Talfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2010, 16:11

Re: Usbekistan

Beitragvon SkiSuse » 08.07.2010, 15:05

ham...einerseits hast natürlich recht...aber ich war auch schon mehrmal in Canada und USA beim Skifahren...war eigentlich nie ein Problem

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Usbekistan

Beitragvon Chris » 08.07.2010, 20:01

Klar, machbar ist das natürlich alles, kein Thema.
Meine nur, dass auch sehr viele super Skigebiete schon relativ nahe liegen. Z. B. in der Schweiz.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Usbekistan

Beitragvon Skiadler » 09.07.2010, 08:44

Hallo SkiSuse,

hast du schon mal unser Forum durchschnuppert? Irgendwo stand (Seilbahntechnik oder news?), dass die in Asien und der Ecke Seilbahnen fälschen. Also bauen einfach welche und hängen dann "Doppelmayer" oder "Leitner" Schilder an die Bahnen. Dadurch werden bei Unfällen,die vermeindlichen Hersteller kontaktiert und kommen in Schwierigkeiten, obwohl Sie die Bahn nicht einmal gebaut haben. Da wäre ich lieber vorsichtig. Aber es muss nicht imemr eine Fälschung sein. Möchte dir jetzt keine Angst machen, wollte nur darauf hinweisen.

lg Skiadler

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Usbekistan

Beitragvon Buzi » 11.07.2010, 13:24

Das ist doch nur Werbung....
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Re: Usbekistan

Beitragvon seilbahner » 18.07.2010, 14:57

Ich weiß dass der Leitner in den letzten jahren in Usbekistan einige neue Bahnen gebaut hat. Leider kann ich Dir die Gebiete nicht nennen, aber die haben in den letzten Jahren zum Teil schon auch aufgerüstet.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!


Zurück zu „Andere Länder der Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste