Großer Arber

Hier wird über die Skigebiete in Deutschland gesprochen.
Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 11.11.2006, 17:17

Selbst habe ich leider auch keine. Damals habe ich mich noch nicht so dafür interessiert.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Westendorfer » 12.11.2006, 10:29

Naja aber wenn Du mal die Kapazität der SL mit den jetzigen KSB's vergleichst ist da nicht viel unterschied zu damals.

Jeder SL 1200 Pers./h = 4.800 Pers./h
Die KSB's haben zusammen 5.130 Pers./h

Dei EUB hat mit 1.400 Pers./h auch nicht viel mehr Kapazität als die alte DSB.

Das einzige was halt insgesamt passiert ist, man hat sich an den Komforttrend angepasst

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 12.11.2006, 11:19

Ich weiß jetzt nicht wie die Schlepper verlaufen sind, aber mehr Platz für die Piste ist in normalen Fall dann auch durch einen Wegfall einer Schlepperspur. Ich schätze deswegen wwurde es auch gemacht.

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 12.11.2006, 19:31

Die parallelen Nordhanglifte haben die Piste im oberen Bereich wirklich zweigeteilt. Und etwas fertig sollen die auch schon gewesen sein. Aber alles kann man wieder herrichten. Und DM-SL´s erst recht.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Westendorfer » 12.11.2006, 20:54

... das Problem ist nur, dass keiner mehr Schlepplift fahren will (kann)

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 12.11.2006, 21:00

Ja, das ist so. Das merken wir auch in Beerfelden immer wieder. Da kommen die von ihren Ski-Kursen in den Bergen, und verzweifeln dann am Kurzbügellift, wo die Geschwindigkeit nicht regelbar ist.

Zurück zum Arber: wenn es sehr windig ist, dann können die ihre supermodernen KSB´s nicht fahren. Mit den Schleppliften wäre es oft kein Problem.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 12.11.2006, 21:08

um Kosten und Mühen zu sparen, haben die bei beiden KSB´s den Antrieb und die Spannstation im Tal!
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Westendorfer » 13.11.2006, 12:45

Naja, so windexponiert liegt zumindest die unter KSB auch nicht.

Aber für den Arber sind die KSB's schon n großes Zugpferd im Gegensatz zu den andren Skigebieten der Region.

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 13.11.2006, 17:18

Die KSB die der EUB am nächsten liegt war im Winter 04 nur 6 mal in Betrieb!. Ok es war Januar, aber ich glaube das sollte man schon sehen, dass es bis dahin mehr als 6 Betriebstage gab.

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Westendorfer » 13.11.2006, 19:21

Das versteh ich jetzt nicht. Musst mir bitte genauer erklären.

Im Winter nur 6 Betreibstage? Oder im Januar nur 6 Betriebstage?


Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste