Wo kann man in D gut Skilaufen ???

Hier wird über die Skigebiete in Deutschland gesprochen.
Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 29.08.2006, 22:42

Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 10.09.2006, 18:22

Ich kann euch unser Skigebiet wärmsten empfehlen.
Das ist in Reit im Winkl.
Die Winklmoosalm/Steinplatte.
Wir haben 2 Schlepper, 3Kuppelbare 4 er Sesselbahnen, 1fixe 4er, eine fixe 3er, 2 6er Sesselbahnen mit Haube und eine 8er Sesselbahn.
Als zubringer von Waidring eine 15er EUB.
Auf der Steinplatte 100% beschneiung.
9 Pistenmaschinen.
Höhe von 1000 bis 1900 meter.
Und immer Schnee!!!
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

hoffmannrubin
Talfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2006, 20:44
Wohnort: Käshofen
Kontaktdaten:

Gute Pisten in Deutschland

Beitragvon hoffmannrubin » 11.10.2006, 20:55

Hallo. Auf dem Feldberg oder auf dem Arber kann man gut Ski fahren aber es gibt auch in Philippsreuth gute Pisten.

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 12.10.2006, 06:41

Wenn du auf den Arber gehst, dann kansch gleich auch nach Reit im Winkl gehen. War am arber und der hat mich doch schon entäuscht. Das Pistenangebot ist halt nicht so groß wie auf der Winklmossalm/Steinplatte.

Außerdem sind dort die Pisten besser.

Achso: ich bekomme kein geld dafür,d ass ich das schreibe.

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 12.10.2006, 07:00

Meiner Meinung nach ist Reit im Winkel/Steinplatte besser: Mehr Lifte, Mehr Pisten etc.

Wenn ich mich entscheiden muss zwischen den Skigebieten würd ich zur Steinplatte fahren !!!
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Fiescher
Talfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2007, 23:14
Wohnort: Mühldorf am Inn

Beitragvon Fiescher » 30.12.2007, 14:35

Mensch, Mensch, Mensch...

Ihr schmeißt hier alles einfach durcheinander.

Der Arber ist ein Mittelgebirgsgebiet daß hauptsächlich von Einheimischen genutzt wird. Desweitern ist der Arber recht anspruchsvoll und daher eher für Könner und als Tagesausflug geeignet.

Die Winkelmoos-Alm/Steinplatte lebt zum großen Teil von Urlaubsgästen und in der Saison weniger von Tagesgästen, wenn dann am ehesten noch von Familien, da beide Teil- Gebiete Familientauglich sind.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 30.12.2007, 21:11

In Deutschland gibt es einige schöne Gebiete! Und die Geschmäcker gehen halt weit auseinander. Einfach mal die Gebiete im Internet besuchen, die Webcams anschauen usw, so kann man schnell was für den eigenen Geschmack rausbekommen.


Grüße
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Alexa
Talfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2011, 11:47

Re: Wo kann man in D gut Skilaufen ???

Beitragvon Alexa » 04.11.2011, 11:28

Ich habe von einem Bekannten mal gehört, dass die Region Allgäu auch ein gutes Skilanglaufgebiet sein soll.
Deshalb würde ich in diesem Winter einmal dort hinfahren. Ich bin nur noch am überlegen, welchen Ort im Allgäu ich auswählen soll.
Könnt ihr mir ein paar Tipps zum Skigebiet Allgäu geben?

Gruß Alexa

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man in D gut Skilaufen ???

Beitragvon Chris » 04.11.2011, 11:34

Hallo Alex,

im Allgäu war ich noch nie. Aber Grasgehren ist eines der Gebiete, die oft am frühesten öffnen. Also sollte es dort mit dem Schnee/der Beschneiung schon gut sein. Gibt natürlich im Allgäu auch noch größere Gebiete.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Wo kann man in D gut Skilaufen ???

Beitragvon GB III » 28.01.2012, 22:08

In Thüringen kann man gut in der Skiarena Silbersattel und in Oberhof Skifahren. Weiters kann man die Wasserkuppe auch noch empfehlen.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher


Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast