April-Rätsel... | 8-EUB Skiweltbahn

Hier sind die gelösten Rätsel aus dem Rate-Forum zu finden.
Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: April-Rätsel...

Beitragvon TW » 30.04.2009, 20:14

also ich bin da ja auch vorbeigefahren und ich meine auch 2 fast parallele EUBs gesehen zu haben, weiß nur nicht mehr wo das war ;)
Mal grundsätzlich: An der Straße Kufstein-Kitzbühel, also nördlich an der Skiwelt vorbei?

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Re: April-Rätsel...

Beitragvon seilbahner » 03.05.2009, 09:57

Das könnte die 8er EUB in scheffau am Brandstadl sein?
Baujahr 2002.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: April-Rätsel...

Beitragvon NN » 03.05.2009, 10:47

seilbahner hat geschrieben:Das könnte die 8er EUB in scheffau am Brandstadl sein?
Baujahr 2002.


Leider nicht.

Auch Du, Tobi, liegst mit Deiner Vermutung falsch. Ich hätte gedacht, dass Ihr da schneller drauf kommt. ;)

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Re: April-Rätsel...

Beitragvon seilbahner » 03.05.2009, 11:11

Zillertal?
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: April-Rätsel...

Beitragvon NN » 03.05.2009, 11:15

seilbahner hat geschrieben:Zillertal?


Skiwelt ist richtig. Das wurde auf der vorherigen Seite schon mit ja beantwortet. ;)

Allerdings ist es nicht die Brandstadl EUB.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Re: April-Rätsel...

Beitragvon kaldini » 04.05.2009, 20:32

hmm, Skiwelt mit 2 parallelen EUBs... da fällt mir ausser Scheffau eigentlich nix ein.
Nur ist die Strassenböschung sehr neu und die Liftstütze auch. Deshalb würde ich eher auf Skiweltbahn tippen. Aber da ist nix paralles.

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: April-Rätsel...

Beitragvon NN » 05.05.2009, 18:10

kaldini hat geschrieben:hmm, Skiwelt mit 2 parallelen EUBs... da fällt mir ausser Scheffau eigentlich nix ein.
Nur ist die Strassenböschung sehr neu und die Liftstütze auch. Deshalb würde ich eher auf Skiweltbahn tippen. Aber da ist nix paralles.


Dann haben wir verschiedene Interpretationen von "Parallel". Ich meinte eigentlich die 8-EUB Skiweltbahn und als "parallele" die 6-EUB Alpenrose.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Tiroler
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 35
Registriert: 27.02.2008, 22:42

Re: April-Rätsel...

Beitragvon Tiroler » 08.05.2009, 11:34

Kurz nach einem Tunnel entstanden ;)

Hat weiße CWA Omega IV LWI, unterer Bahnteil sauflach, nach oben hin steil werdend. Piste ist im oberen Bereich gut, unten dann eher anstrengend, vor allem wenn es Pappschnee hat. Oben stand heuer noch ein ESL herum, welcher mittlerweile abgetragen wurde. Was dieser Bahn gut täte wäre eine Mittelstation gewesen.

Gruß vom Tiroler

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: April-Rätsel...

Beitragvon NN » 11.05.2009, 09:15

@ Tiroler Stimm natürlich alles, was Du sagst.

Tiroler hat geschrieben:Kurz nach einem Tunnel entstanden ;)


Nicht ganz, vor einem Tunnel. ;)

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Re: April-Rätsel...

Beitragvon Ideal » 11.05.2009, 20:21

Meinst du vielleicht die beide Bahnen in Söll und Itter?
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena


Zurück zu „Gelöste Rätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste