Die richtigen Skisocken/strümpfe ?!?!

Aktuelle Trends der Saison. Lieber Atomic oder Elan? Hier wird über die Hersteller und über die Qualität des Materials diskutiert.
Benutzeravatar
Skifoooahn
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 12
Registriert: 08.03.2007, 14:02
Wohnort: Nochthessen

Die richtigen Skisocken/strümpfe ?!?!

Beitragvon Skifoooahn » 08.03.2007, 14:05

tach auch zusammen!
habe eine fast komplette gute Skiausrüstung, mir fehlen lediglich noch geeignete Skistrümpfe....gibt es da große Unterschiede? Wie sieht es aus mit der Problemzonenpolsterung, eher dick, dünn, etc....... könnt ihr welche Empfehlen?

beste Grüße,
Alex Laughing

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Die richtigen Skisocken/strümpfe ?!?!

Beitragvon NN » 08.03.2007, 15:59

Hallo Alex :D

Erstmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum :D

Also ich habe ganz normale Skisocken. Die Skisocken mit der Polsterung kann ich überhaupt nicht ab an den Füßen und finde sie eher unbequem, weil sie drücken. Das ist meine Meinung, ich habe aber auch schon von Leuten gehört, dass das besser damit ist. Das muss aber jeder selber sehen.
Vielleicht einfach mal bei einem Skischuh verleih fragen, ob Du da ( falls vorhanden ) die zwei verschiedenen Socken anprobieren darfst.
Die Skisocken sollten schon dicker sein als normale Socken. Du musst auch immer schaun ob die Socken auch im Skischuh passen !

Zu den Marken ! Natürlich gibt es dort Unterschiede, aber ich habe noch keine großen festgestellt. Meine sind von Aldi und mit denen bin ich zufrieden.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen ;-)

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Skifoooahn
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 12
Registriert: 08.03.2007, 14:02
Wohnort: Nochthessen

Beitragvon Skifoooahn » 08.03.2007, 16:32

hey Nico!
Besten dank für deine ANtwort! :)
Also deine Skisocken von Aldi sind nichts besonderes, sondern nur dicker als normale socken,richtig?
#
bestgreetz,Alex

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 08.03.2007, 16:36

Hallo Alex,

ja die sind dicker und natürlich auch höher als normale Socken, denn sonst würde ja der Skischuhrand drücken. :wink:

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!


Zurück zu „Material & Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste