Fahrt ihr mit Helm?

Aktuelle Trends der Saison. Lieber Atomic oder Elan? Hier wird über die Hersteller und über die Qualität des Materials diskutiert.

Fahrt ihr mit Helm?

Ja
21
75%
Nein
7
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 28

Benutzeravatar
Speikboden
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 122
Registriert: 30.12.2007, 17:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Speikboden » 24.01.2008, 20:43

Ich fahre mit Helm.
Ein paar Gründe:
-sicher
-warm und bequem
-sieht nicht schlecht aus
-Italien Gesetz(Kinder bis 14)

Ich denke, ich werde auch nach der Vollendung meines 15. Lebensjahres einen Helm tragen
Speikboden

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Beitragvon kaldini » 24.01.2008, 21:50

Fahr seit circa 2 bis 3 Jahren nun mit Helm. Und Protektor. Sicher ist sicher.

Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Beitragvon cellist » 10.02.2008, 15:22

Ich fahre immer mit Helm. Ist warm und sicher - leute bei uns fahren sooo schnell und unkontroliert - ist sehr gefarlich:P
Von Roll fan

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 10.02.2008, 16:39

Ich fahre immer mit Helm, wenn es schönes Wetter ist oder nie. Es gibt ein Helmpflicht beim Skitraining und Rennlauf. Aber auch wenn i alleine runter geht, immer mit Helm. Bin viel runter gestürtzt und bin überzeugt das der Helm nötig ist, wenn i ohne Helm gefahre hat war i ned mehr dabei.
Auch bei der letzte Training in Japan bin i schwer zum sturz gekommen, die Helme war kaputt aber am Kopf hab i gottseidank nichts :o

I der Skischule hören wir viele Geschichte von Kollege, den EH gegeben hat bei jemand mit Schädeltrauma. solche verletzungen werden öfter usw.

Ja ich denke mal auch das in der Zukunft auch ein Helmpflicht für alle kommt

Woife
Talfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2008, 20:57

Re: Fahrt ihr mit Helm?

Beitragvon Woife » 22.12.2008, 23:52

hab seit zwei jahren nen Helm.
Es ist viel angenehmer als jede Mütze da man nicht so stark schwitzt darunter...
Kann jedem nur wärmstens empfehlen auf Helm umzusteigen!

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Fahrt ihr mit Helm?

Beitragvon Skiadler » 08.02.2009, 18:08

ich fahre seit ich denken kann mit dem Helm.

wie schon erwähnt:

-sicherer
-bequem und stört nicht
-sollte mann gegen irgendwas fahren , hat man sein leben gerettet.

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fahrt ihr mit Helm?

Beitragvon Skiing master » 06.03.2009, 19:15

Hi,
Mir ist aufgefallen,das in Österriech(St.Johann in Tirol zum bsp.)Fast alle Leute einen Helm tragen!
3,4 Jahre vorher war es gut die hälfte weniger.
In Altastenberg nahe Winterberg wo ich diesen Februar war hingegen sind es schon deutlich weniger gewesen die einen Helm aufhatten.
Das liegt denke ich an den vielen Tagesgästen und an den recht kurzen Pisten wo man selbst auf schwarzen Fis Pisten immernoch nicht maximalspeed aufbauen kann.
Allerdings war am tag wo ich gefahren bin der Schnee schwer.
Ich finde auch,das beim Skifahren Schutz wie Helm oder auch Protekturen nicht wirklich stören.
Man hat ja sowieso mehrere Lagen an Kleidung am Körper,und ne Mütze trägt sowieso fast jeder der keinen Helm hat.
Im Sommer wenn es warm ist und man kaum was an hat würde es mich auch stören,aber so nicht.
Bisher hatte ich nur einen Sturz wo es mir schlecht ergangen ist.
Ich hatte ne leichte Gehirnerschütterung ,ohne Helm villeicht eine schwere.
lg
Skiing master
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Widdi
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 10.06.2009, 21:44
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Re: Fahrt ihr mit Helm?

Beitragvon Widdi » 11.03.2012, 21:54

Also ich fahr grundsätzlich ohne Helm, bin aber einer Helmpflicht für Kids bis 12 Jahre nicht abgeneigt, bloss für Erwachsene sollte das nicht auch noch kommen. Und das obwohl ich manchmal sogar deutlich über 100km/h auf meinen Progressor GTI erreiche.
Erst wenns generell Pflicht wird, werd ich mir so ein Teil anschaffen, finds mit Mütze bequemer und vor allem ist eine Mütze Alltagstauglicher. Mit Helm schaut ja doch blöd aus. Aber dafür pass ich meine Fahrweise an und fahr nur dann schnell, wenns geht und leer ist.

mFg Widdi
Saison 2012/2013: 36 Schitage

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Fahrt ihr mit Helm?

Beitragvon Chris » 11.03.2012, 22:01

Wenn es generell Plicht wird, fahre ich nicht mehr Ski. Mit so einem Kasten auf dem Kopf möchte ich nicht den ganzen tag rumfahren.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Fahrt ihr mit Helm?

Beitragvon GB III » 11.03.2012, 22:13

Ich fahre seit 2 Saisons mit Helm, bei den Geschwindigkeiten die man teilweise erreicht braucht man nur ordentlich zu stürzen oder ein anderer rein zu fahren und schon kann es tödlich enden. Mit Helm fühle ich mich da schon sicherer, auch wenn es ein gewisses Risiko nicht nehmen kann.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher


Zurück zu „Material & Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste