Fahrtyp B & C + Progessor 8+ ?

Aktuelle Trends der Saison. Lieber Atomic oder Elan? Hier wird über die Hersteller und über die Qualität des Materials diskutiert.
tuntratiger
Talfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2011, 04:36

Fahrtyp B & C + Progessor 8+ ?

Beitragvon tuntratiger » 20.05.2011, 15:01

Ich bin Fahrtyp B & C:

Technik:

nur Grundlagen vorhanden
will auf der Kante fahren lernen


Fahrweise:

kommt zwar die meisten Pisten runter, hat aber Probleme auf schwarzen oder stark zerfahrenen Pisten und im Tiefschnee.
mittel-schnell, mal schnell, mal gemütlich, mal sportlich


Terrain:

überwiegend Pisten, manchmal Gelände


Ich möchte mir den Fischer Progressor 8+ holen.


Ist das der richtige Ski für mich?

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Fahrtyp B & C + Progessor 8+ ?

Beitragvon GB III » 20.05.2011, 16:52

Ja das ist bestimmt der richtige Ski für dich. Wo möchtest du sie denn kaufen? Im Internet oder im Laden, denn im Sportshop kann man dich dann auch noch dazu beraten. Eventuell findet man da noch passendere Skier.

Deshalb lasse ich mich da gerne im Sportshop beraten und die empfehlen mir dann den richtigen Ski. Aber derzeit bin ich noch sehr zufrieden mit meinen 10 Jahre alten Atomic Beta-V.

Das sind sie :D :

Bild
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

tuntratiger
Talfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2011, 04:36

Re: Fahrtyp B & C + Progessor 8+ ?

Beitragvon tuntratiger » 21.05.2011, 04:29

10 Jahre alte Ski? Ich hätte gedacht die halten 8 Jahren und dann geht die Spannung verlohren.

Hier sind noch weitere Daten von mir:

- Alter: 30
- Geschlecht: Mann
- Größe: 181cm
- Gewicht: 81kg
- 3 mal die Woche joggen 60 Minuten
3 mal die Woche Fitnessstudio 90 Minuten
- Ich bin bis jetzt 40 Tage Ski gefahren. Ich möchte in Zukunft an Ski-Kursen teilnehmen.
- Pistenfarbe: vor allem blau und rote Pisten, Schwierigkeiten bei schwarzen Pisten
Schwungart: Paralleles Grundschwingen
Geschwindigkeit: mittelschnell bis schnell
- Einsatzgebiet: Pisten präpariet und zerfahren mt Hügeln, manchmal Gelände
- Skityp der passen könnte: Allround-Carver für Fortgeschrittenen
- Skilevel: 30 - 70
- Ziel: Ich möchte in den Skilevel-Bereich von 70 - 90 kommen und auf der Kante fahren lernen.
- bisheriger Ski: Rossignol: Allround Carver für Anfänger
- Ich bin noch nie bewusst Slalom-, Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski im Vergleich gefahren und konnte so auch keinen Unterschied zwischen den einzelnen Skitypen feststellen.

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Fahrtyp B & C + Progessor 8+ ?

Beitragvon GB III » 21.05.2011, 12:07

tuntratiger hat geschrieben:10 Jahre alte Ski? Ich hätte gedacht die halten 8 Jahren und dann geht die Spannung verlohren.


Bei meinen anscheinend nicht, ich fahre sie aber erst seit 2 Jahren. Davor bin ich nämlich noch Kinder- oder Jugendski gefahren , da ich da ja noch gewachsen bin. Die Skier sind für ihr alter noch ein einem sehr guten Zustand.

Pistenfarbe: vor allem blau und rote Pisten, Schwierigkeiten bei schwarzen Pisten

Welche Probleme hast du denn bei schwarzen Pisten? Liegt das an deinen Skiern?
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

tuntratiger
Talfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2011, 04:36

Re: Fahrtyp B & C + Progessor 8+ ?

Beitragvon tuntratiger » 22.05.2011, 05:54

Die schwarzen Pisten sind zu steil für mich. Ich werde dann zu schnell und kann nicht mehr abbremsen und so verliere ich die Kontrolle über die Ski.

Ich habe das auch direkt bei Fischer erwähnt und die haben gesagt, dass ich den Progressor 8+ dann ich 170 nehmen soll anstatt in 175, um ihn einfacher bei steilen schwarzen Pisten drehen zu können.


Zurück zu „Material & Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste