Frage zum Thema Skimaterial- Blades, Ski, Kurzski?

Aktuelle Trends der Saison. Lieber Atomic oder Elan? Hier wird über die Hersteller und über die Qualität des Materials diskutiert.
Moranor

Frage zum Thema Skimaterial- Blades, Ski, Kurzski?

Beitragvon Moranor » 17.10.2006, 14:23

Hallo.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche für dieses Jahr neues Material zum Skifahren. Vorweg mal nen bisschen was über meine Fähigkeiten, etc.:
Ich fahre jetzt ca. 6 Jahre Ski, bin aber vor schon ner längerer Zeit auf Snowblades umgestiegen. Fahren mit Blades macht mir echt Spaß, ich liebe es über jeden Huckel springen zu können, und die unglaublich engen Kurven. Kurz gesagt, ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinen Blades (Achso, es handelt sich um 88cm Salomon Snowblades). Der einzige Nachteil, der mir wirklich was ausmacht ist die Geschwindigkeit. Wenn man mit einigen Leuten zusammenfährt, die alle ungefär gleiche Skifahrkenntnisse haben, fahren die Skifahre einem quasi weg. Mein Problem ist also, dass ich sowohl schnell fahren möchte, aber trotzdem auch meinen Fun(Jumps, etc) auf den Pisten haben kann.
Als ich mich nun umgeguckt habe, weil ich einfach neue Latten brauch, da meine Blades doch schon einiges abgefahren sind, sind mir sogenannte "Kurzski" aufgefallen. Und für mich als Laien muss ich sagen, sieht das aus wie ne gute Zwischenlösung. Sie sind deutlich kürzer als es normale Skier für mich wären(Ich bin knapp 190cm groß), und gleichzeitig länger als meine Blades, was ja für Fahrten mit hoher Geschwindigkeit besser seien sollte, wenn ich mich nicht irre. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich auf der Suche nach mehr Informationen über die Teile, hauptsächlich Kommentare, etc. von Bergsteigern gefunden habe. Und das mache ich gar nicht, ich bin eher der Pistenfahrer, der vll ab und zu mal ein wenig von der Piste abkommt (Mit Blades ist mir aber aufgefallen, dass des eher nicht so gut läuft^^). Vielleicht kann mir einer von euch helfen, was für mich denn so das richtige wäre, und ob diese Kurzski tatsächlich sind wofür ich sie halte.


Ps: Mir wurde bereits geraten doch einfach 2 Paar zukaufen, ein Paar Blades und ein Paar Skier, leider muss ich sagen, dass ich dazu nicht die nötigen finanziellen Mittel habe. Mehr als ein Paar ist bei mir nicht drin.

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 17.10.2006, 14:40

Kauf dir neue Salomon Crossmax, das sind absolute Gaudiski!
Ich fahre jedes jahr den neuesten Crossmax mit Pilotbindung und kann nur sagen;
Die machen extrem viel Spass!
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!


Zurück zu „Material & Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste