K2 Charger oder Elan SLX Waveflex

Aktuelle Trends der Saison. Lieber Atomic oder Elan? Hier wird über die Hersteller und über die Qualität des Materials diskutiert.
Neco
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2011, 20:18

K2 Charger oder Elan SLX Waveflex

Beitragvon Neco » 02.11.2011, 20:20

Hallo,

wie schon erwähnt bin ich auf der Suche nach neuen Skiern. Ich bin 17 Jahre, ca. 178 cm groß und ca. 68 Kg schwer. Ich fahre nun schon 13 Jahre Ski und dementsprechend (denke ich zumindest) recht gut. In der Regel fahre ich recht schnell und überwiegend Piste. Ab und zu auch mal Gelände bzw. Tiefschnee, aber hauptsächlich auf der Piste.

Nun stellt sich mir die Frage, da ich beide Skier reduziert Angeboten bekommen habe, welche der beiden, entweder der K2 Charger Speed Rocker oder der Elan SLX Waveflex Fusion, eher zu mir passt. Persönlich bin ich etwas skeptisch wegen dem Rockers, da er doch insgesamt schlechter als der Elan bewertet ist. Außerdem gibt es immer wieder Meinungen, dass er vorallem bei hohen Geschwindigkeiten nicht gerade gut sein soll. Andernseits gibt es auch viele Stimmen, die von Rockern schwärmen, da sie wesentlich leichter zu fahren sein sollen und vorallem dieses Modell von K2 ja auf Pistenfahrten ausgelegt ist.

Freue mich über Meinungen von euch.

Danke

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: K2 Charger oder Elan SLX Waveflex

Beitragvon Chris » 04.11.2011, 01:02

Hallo,

die von dir aufgeführten Modelle sagen mir zwar nichts, aber ich finde K2 überhaupt qualitativ sehr hochwertig.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Material & Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast