Kalte Hände...

Aktuelle Trends der Saison. Lieber Atomic oder Elan? Hier wird über die Hersteller und über die Qualität des Materials diskutiert.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Kalte Hände...

Beitragvon NN » 10.11.2006, 15:53

Hallo :D

Ich habe schon seid 2 oder mehr Jahren kalte Hände beim Skilaufen.

Ich habe gehofft, dass es dieses Jahr nicht mehr ist, aber im Snow Dome hatte ich das gleiche Problem.

Habt Ihr irgenteinen Tipp oder Trick etc. wie ich keine kalte Händer mehr haben werde ???

Vielen Dank für Eure Tipps :D

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Westendorfer » 10.11.2006, 19:59

Natürlich hab ich da n Tipp.

Ganz einfach: Du kaufst Dir ein paar Seitenhandschuhe (gibts in Snow-Board und Motoradläden). Es sollten aber unbedingt Seidenhandschueh sein. Paar kostet um die 10 -15 Euro.
Die ziehst Du ganz einfach unter die normalen Handschuhe an, schon wirst Du keine kalten Hände mehr haben.
Hat bei mir bei -30° in Canada noch ausgereicht.

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 10.11.2006, 22:12

ich habe keine Probleme mit kalten Händen. meine Handschuhe sind Snowboardhandschuhe, die haltenschön warm :)
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 10.11.2006, 23:47

I hab noch niemals das problem gehabt...kalte hände.. da i spezielle innenhandschuhe gebrauche (thermal fleece) ist richtig warm!
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

e.j.
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2006, 15:30
Wohnort: Germany

Beitragvon e.j. » 20.11.2006, 11:16

das mit den seidenhandschuhen ist ein guter tip, funktioniert.

aber ein paar richtig gute skihandschuhe (gore tex ausrüstung) reichen normal aus, von scott gibt es sehr gute, sind allerdings etwas teurer...mein sohn hatte früher auch immer kalte hände, jetzt nicht mehr.

vg silvie

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 24.11.2006, 15:48

Danke für Eure Tipps :D

Sind die Seidenhandschuhe wirklich so billig ? Ein Bekannter sagte, dass die teurer wären !

Dann muss ich mich mal nach Seidenhandschuhen umschauen ;-)

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Westendorfer » 24.11.2006, 17:25



Zurück zu „Material & Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste