Neue Kleidung nach vielen Jahren

Aktuelle Trends der Saison. Lieber Atomic oder Elan? Hier wird über die Hersteller und über die Qualität des Materials diskutiert.
Kosta
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2012, 21:27

Neue Kleidung nach vielen Jahren

Beitragvon Kosta » 26.12.2012, 21:33

Hallo!

Mein erster Besuche hier, so werde versuchen meine Problematik bestens zu fassen.

Ich habe ein ca. 10 Jahre altes Etirel Overall der jetzt vollkommen abgedient hat. Ich kann ziemlich gut fahren, habe mir bis jetzt die Schi nur ausgeliehen, aber jetzt isses genug... oft habe ich nicht bekommen was ich wollte, Kompromisse usw. Hab mir die Fischer RC4 Worldcup RC C-Line gekauft, da ich ein Mega-Deal bekommen habe (hab die Ski inkl. Bindung um 640€ bekommen), bin soeben von einer Kappe auf Helm umgestiegen, und will jetzt auch dementsprechende Kleidung. Bis jetzt bin ich in T-Shirts aus Baumwolle, Fleeces usw. gefahren, jetzt will ich auf was funktionelles umsteigen. Unterwäsche habe ich mir von Odlo gekauft, die passt gut und ist laut Intersport schon was besseres.

War ein bisschen beim ersten Kauf voreilig, und da mir Spyder Sachen recht gut gefallen haben, habe ich sofort zugeschlagen (wie gesagt, ein Mega-Deal bekommen, eben 24% auf alles) - habe mir eine Spyder Quest Leader Jacke in weiss/rot und die Spyder Skihose Dare Tailored Fit. Wie ich die Sachen angezogen habe, haben mir die Farben und Muster vollkommen zugesagt. Viel besser als alles andere derzeit auf dem Markt (Jacke bis ca. 400€). Die Jacke ist eine Hardshell mit isolation. Ich will nicht unbedingt separate Fleeces tragen, sofern warm genug, wenn dann nur ein sehr dünnes Fleece über die Unterwäsche. Die Jacke angeblich verspricht das.

So, warum schreibe ich aber hier? Weil ich ein einziges Problem habe: L ist mir zu gross, da schwimmt alles herum, vorallem wenn ich mich beuge, macht die Jacke vorne ein riesen Buckel. M passt zwar wie angegossen, die Ärmellänge ist auch super, die Breite bei der Brust und Taille soeben, die ist aber ziemlich ein Slim-Fit, aber...

Meine Sorgen sind zwei: trägt man heute die Sachen so eng, bzw. macht das was aus für einen reinen Pisten-Riesenslalom-Fahrer? L macht auch kein Sinn, da mir die Jacke dann um die Teille viel zu breit ist und ich schau aus als ob ich ein Kleid an hätte. Weiterhin, beide sind beim Hals recht eng und reichen bis zum Kinn, siehe Foto:
https://dl.dropbox.com/u/31158446/kragen-spyder.jpg
Zum Schnitt der Jacke, siehe Fotos:
http://www.amazon.com/gp/product/B007YQN…9&creative=9325

Wie man von meinem Foto sehen kann, reicht die schön bis zum Kinn, und geht um den Hals gut herum. Beim Skifahren, wenn man sich ein bisschen oder mehr nach vorne beugt, ist der Kinn sogar höher als auf dem Foto. Aber wenn ich versuche nach unten zu schauen, steht der Kragen vollkommen im Weg! Bei anderen Jacken war/ist dieses Teil wesentlich weicher, und man kann ihm mit dem Kinn runterdrücken, aber beim probieren jetzt, ist das schon arg schwer und nicht wirklich angenehm (denke zB. an Schuhe-richten).
Natürlich kann ich den Kragen öffnen, aber würde bevorzugen das nicht machen zu müssen.

Kennt jemand diese Jacke oder dieses Problem, ist das üblich bei Hardshell+Insulation Jacken?

Gruß.
Kosta

JF2505
Talfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2013, 09:54

Re: Neue Kleidung nach vielen Jahren

Beitragvon JF2505 » 23.03.2013, 10:08

Hallo Kosta!
nun ja! Ich fahre mit einem Dainese Skianzug durch die Kante und Hatte ähnliche Probleme...zum Schluss habe ich mich für Funktionsunterwäsche und einer Spyder - Softshellweste entschieden...TOP! kein schwitzen oder so...Nix!
Das mit dem Kragen ist Geschmackssache...und in L würde ich die jacke auch ncht nehmen....


Zurück zu „Material & Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste