Ski-Jacke gesucht

Aktuelle Trends der Saison. Lieber Atomic oder Elan? Hier wird über die Hersteller und über die Qualität des Materials diskutiert.
Murmel
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 10
Registriert: 11.09.2014, 11:27

Ski-Jacke gesucht

Beitragvon Murmel » 17.09.2014, 14:39

Hallo ich suche eine gute Ski-Jacke. Könnt ihr mir welche empfehlen. Und wie viel Geld muss ich für eine hochwertige Jacke einplanen?

Geht es auch mit diesen Herrenjacken hier oder sind die eher etwas für Après-Ski?

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Murmel am 29.09.2014, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Berlino
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2014, 08:22
Wohnort: München

Re: Ski-Jacke gesucht

Beitragvon Berlino » 26.09.2014, 08:39

Das kommt ganz drauf an! Du kannst von 50 - 500 EUR ausgeben..kommt halt auf die Qualität und Marke an

Berlino
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2014, 08:22
Wohnort: München

Re: Ski-Jacke gesucht

Beitragvon Berlino » 26.09.2014, 08:40

Plan mal im Schnitte so um die 100-150 EUR ein

Benutzeravatar
bf_aues
Talfahrer
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2014, 09:53

Re: Ski-Jacke gesucht

Beitragvon bf_aues » 10.10.2014, 11:50

Berlino hat geschrieben:Das kommt ganz drauf an! Du kannst von 50 - 500 EUR ausgeben..kommt halt auf die Qualität und Marke an

ja würde ich auch so sagen. Wobei ich auf keinen Fall bei der Marke sparen würde. Bei Marken wie Head, Spyder oder Mammut hast du einfach die Gewissheit einer hohen Verarbeitungsqualität. Der Aufprall eines Sturzes wird so auch gedämpft, es trägt einfach zur Sicherheit bei. Ich schaue halt auch immer gerne aufs Geld, will aber nicht auf Qualität verzichten. Ich schau hin und wieder auf diesem Ski Outlet mit Online Shop vorbei. Schau mal durch, vielleicht findest du was passendes :)
I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.

Benutzeravatar
PowdeRide
Talfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2014, 16:12

Re: Ski-Jacke gesucht

Beitragvon PowdeRide » 15.10.2014, 13:26

Berlino hat geschrieben:Das kommt ganz drauf an! Du kannst von 50 - 500 EUR ausgeben..kommt halt auf die Qualität und Marke an


Von Jacken die Dich bei einem Sturz und Wetterverhältnissen hin extremen Höhen und evtl. schorfer/harter Umgebung schützen sollen, aber gerade mal 50 Flocken kosten , würde ich gaaaaaanz viel Abstand nehmen. Hochweriges Material, Schutzzonen, Gute Vernähung,Reisverschüsse dort, wo sie auch Sinn machen,Wassersäule, An-und abnehmbare Einzelteile (zB Kapuze) und ggf. Protektoren an den am meisten penetrierten Fallstellen (Ellenbögen) sollten die Merkmale sein, nach denen Du Deine Jacke pickst! Nichts ist schlimmer, als wenn Du die eben angemerkten Dinge vermisst und bereits auf der Piste bist. Schau mal bei Frontline Shop rein...da hab ich zB meine her...(obwohls eigtl eine Boarderjacke is..hehe)....aber plane so um die 300€ ein, denn alles andere wird entweder nach einer Saison (wenn überhaupt) kaputt sein oder Dir keinen Spaß mehr machen....
It is better to go skiing and think of God, than go to church and think of sport.

sonja890
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2014, 13:15

Re: Ski-Jacke gesucht

Beitragvon sonja890 » 03.11.2014, 13:32

Hallo an Alle :) Die super Skijacke habe ich bei Arctica gefunden, ich habe sie schon 2 Jahre, und ich kann heute etwas über sie äußern :) Im vorigen Jahr war ich in Zermatt in der Schweiz. Die Temperaturen waren sehr niedrig, aber die Skijacke hat wunderbar vor dem Kälte geschützt. Ich habe sie per Internet bestellt, aber ich habe keine Enttäuschung erlebt. Hier gebe eine Adresse: www.arctica-shop.de


Zurück zu „Material & Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste