Welche Skischuhe

Aktuelle Trends der Saison. Lieber Atomic oder Elan? Hier wird über die Hersteller und über die Qualität des Materials diskutiert.
Mauri1982
Talfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2007, 22:04

Welche Skischuhe

Beitragvon Mauri1982 » 11.11.2007, 22:11

Hallo.
Ich bin seit 5 Jahren keine Ski mehr gefahren. Jetzt wollen meine Freundin und ich seit langem nochmal über Silvester in die Dolomiten fahren. Ich habe früher beim fahren große Probleme mit meinen Füßen. Ich bin Besitzer eines Senk- und Spreitzfußes. Außerdem habe ich Breite Füße.
Jetzt meine Frage: Könnt ihr mir irgentwelche Skischuhe empfehen?
Gibt es Unterschiede in der Breite der Schuhe? Kann ich meine Orthopädischen Einlagen in den Schuhen anziehen? Was haltet ihr von den neuen Softboots z. b. von Rossignol?
Danke im voraus für eure Mühen.
Grüße

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Welche Skischuhe

Beitragvon NN » 12.11.2007, 14:39

Hallo Mauri1982,

verschiedene Breiten gibt es meiner Information keine. Nur die Hersteller und auch die einzellnen Modelle der Skischuhe haben eine verschiedene Breite. Ich habe auch breitere Füße und bin letzten Winter sehr gut mit einem Atomic ausgekommen.
Leider weß ich nicht was Senk- und Spreitzfüße sind.

Einen speziellen Schuh kann ich Dir da nicht empfelen, da ich dafür zu wenig ahnung habe, aber mit Atomic solltest Du ganz gut hinkommen.
Ob Du Deine Einlagen reinlegen kannst, hängt meines erachtens nach vom Skischuh her ab.

Wenn Du Deine Skischuhe ausleihen möchtest, dann empfele ich Dir, dass Du es dem Berater sagst, denn die haben meist mehr Wissen als wir.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 12.11.2007, 16:31

Hallo Mauri1982,

habe mal von einer Firma "Strolz" oder so ähnlich gehört, die Skischuhe speziell schäumen, für Leute mit problematischen Füßen. Die müssen ausgezeichnet sein, was man so davon hört.

Du solltest aber mal ein ein sehr gutes Fachgeschäft gehen. Die machen so eine PC-Analyse, da werden deine Füße gescannt, und so kann der Verkäufer für dich die Passenden Schuhe auswählen. Machen die bei dem Fachgeschäft so, wo ich hingehe.

Verrätst du mir, wo du wohnst?

Grüße
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Beitragvon cellist » 12.11.2007, 17:55

Hallo

ich habe jetzt Head und bin sehr zufrieden (habe eine breite Fuß und bin mit Komfort auch zufrieden).

Und ein bisschen OT: wohin gehst du im Dolomiti genau?
Von Roll fan

Mauri1982
Talfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2007, 22:04

Beitragvon Mauri1982 » 12.11.2007, 21:27

Hallo.
Ich komme aus dem Saarland. Genauer gesagt aus St. Wendel. Wir fahren mit einem Skiclub nach Klausen ins Grödner Tal. Ich brauche für meinen Senk- und Spreitzfuß orthopädische Einlagen. Bei uns in der Umgebung gibt es ein Fachgeschäft, die machen eine Copmputeranalyse der Füße und man bekommt Einlagen und die passenden Skischuhe. Allerdings kosten die Einlagen bereits 50 Euro und die Schuhe werden auch wohl 300 Euro aufwärts kosten. Bin mal gespannt. Gehe diese Woche mal hin.
Grüße

Sven
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2010, 08:50

Re: Welche Skischuhe

Beitragvon Sven » 07.09.2010, 14:28

Hallo Mauri,
wenn du Probleme mit deinen Füßen hast, ist es besser, wnn du in ein Spezialgeschäft gehst. Da würde ich davon abraten, die neuen Skischuhe im Internet zu bestellen.
Die Skischuhe von Rossignol sind immer gut und kann man nur weiterempfehlen. In diesen Schuhen hat man einen sicheren und festen Halt.

Gruß Sven


Zurück zu „Material & Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste