Welchen Skiträger benutzt ihr?

Aktuelle Trends der Saison. Lieber Atomic oder Elan? Hier wird über die Hersteller und über die Qualität des Materials diskutiert.
SchneeMaus
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 10
Registriert: 30.09.2010, 16:25
Wohnort: München

Welchen Skiträger benutzt ihr?

Beitragvon SchneeMaus » 08.10.2010, 17:58

Hey Leute wollte mal fragen wie ihr da so ausgerüstet seit, weil bei und definitiv der Skiträger kauf ansteht.
Wollte mir den online bei Sallmann holen. ( Kennt den Shop jmd von euch oder hat da schon erfahrungen`?) :)

Das wäre das model meiner Wahl: http://www.sallmann-autoteile.de/Skitraeger/THULE-Skitraeger-Deluxe-727.html

Kenne mich aber auch überhaupt nicht aus und frage von demher auch was ihr so habt. Ist das was gescheites was ich mir da ausgeguckt habe?
oder vom preis/leistungs verhältnis schlecht? :shock: :shock:

Naja auf jeden Fall schonmal danke für euren Rat und beistand :thx:

Grüße
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das,was man nicht tut.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Skiträger benutzt ihr?

Beitragvon Chris » 08.10.2010, 18:21

Habe da Glück, dass die Ski ins Auto reinpassen. Das ist sehr angenehm.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

freerider13
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2009, 19:22

Re: Welchen Skiträger benutzt ihr?

Beitragvon freerider13 » 11.10.2010, 12:42

Servus!

Na, da biste ja schon auf nem recht guten Weg.
Thule ist mE. immer eine gute Wahl, aber nur die viereckigen Profile!
Meist muß man bei nem anderen PKW- Typ nur die Füße tauschen, das spart kosten.
Das Vierkantprofil ist zudem oft kompatibel mit Billigsystemen; da kann man die Aufbauten verwenden.
Und: Vierkant wurde glaub ich seit 20 Jahren nicht verändert - alte Sachen passen da immer noch.
Ganz im Gegensatz zu ovalen Profilen oder Marken wie Sherpas.

Die Aufbauten sind dann halt Geschmackssache - je nach: Ski oder Snowboard oder beides, wie viel soll drauf, wie hoch ist das Auto, wie hoch die Tiefgarage, etc. pepe.

greets,
Jan

PS.: Produkt gut, Händler wohl eher nicht. Mal schreibt er 4 paar ski, dann 6 - sicherlich sind "4 paar snowboards" auszuschließen.
Und dann beschreibt er twa 5 verschiedene Aufbauten...
Tipp: Schaus dir in Live irgendwo an und such dann noch mal im Netz wenn du genau die Vor- und Nachteile kennst.

Widdi
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 10.06.2009, 21:44
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Re: Welchen Skiträger benutzt ihr?

Beitragvon Widdi » 06.01.2012, 13:58

Benutze genau keinen. Hab die Schi immer diagonal im Auto drin. Trotz Kleinwagen bring ich mit etwas Tüfteln bis 175cm lange Latten rein, ist dann beim Ausladen aber kniffliger.

mFg Widdi
Saison 2012/2013: 36 Schitage


Zurück zu „Material & Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste