Bruno der Bär

Aktuelle Berichte aus Presse, TV, Radio, Zeitung etc. über das Thema Skifahren, Seilbahnen uvm. Aktuelle Diskussionen über aktuelle Ereignisse.
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Bruno der Bär

Beitragvon Ideal » 20.06.2006, 16:41

HÖCHSTE GEFAHR

Toni Steixner hat bereits festgelegt. Er will die Suche am Samstag einstellen lassen: ''Ich habe nicht vor, den ganzen Sommer über nach diesem Bären zu suchen.'' Ob das gleichbedeutend mit dem Schießbefehl sei, wollte er nicht sagen.

Mittlerweile sinken die Sympathiewerte des Braunbären überall. Beim WWF spricht Susanne Grof von ''höchster Gefahr für die Bevölkerung''. Nach Ansicht von Experten sei es nur eine Frage der zeit, bis der Bär auch Menschen angreife.

Quelle: TT

Noch ein Artikel:
http://www.tirol.com/chronik/innsbruck/39322/index.do
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beitragvon Ideal » 22.06.2006, 15:32

Die Zeit für das einfangen des Bären Verläuft.. Am Freitag soll die Finnischen Elchhunden wieder abreisen nach Finnland. Wenn die nächten Tagen die Bär wieder gesichtet wurde dan soll Er abgeschossen werden, da Er zu gefährlich geworden sei.

Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beitragvon Ideal » 23.06.2006, 22:31

Schießbefehl gültig am Samstag im Tirol und Bayern

Samstag wird der Braunbär JJ1 zum Abschuss freigegeben, mit ausdrücklicher Zustimmung der Bärenanwallte des WWF

Quelle:TT http://www.tirol.com

NN
Admin
Beitragvon NN » 23.06.2006, 23:10

Was soll diese S******, warum lassen die den nicht einfach weiter frei rum laufen oder locken den Bär mit einer hübschen Bärin an!!!

Ich verstehe es nicht!!!

Gruß Admin NN
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beitragvon Ideal » 24.06.2006, 16:48

NN hat geschrieben:Was soll diese S******, warum lassen die den nicht einfach weiter frei rum laufen oder locken den Bär mit einer hübschen Bärin an!!!

Ich verstehe es nicht!!!

Gruß Admin NN

Ich verstehe es schon, da ich beim WWF in Wochenende arbeitet weiß ich genau was los ist und warum der Bär nicht mehr weiter Leben könnte und abgeschossen wird.

Man lasst der Bär nicht frei rum laufen da Er gefährlich ist! Mit einer hübschen Bärin locken geht auch nie, da Er zu jung ist und keine fruchtbare Bärin riechen kann. Der Braunbär JJ1 ist ein Problembär da Er nicht Menschen scheu ist und gerne in der nähe von Siedlungen kommt und jeder Schaf/Kanninchen/Hasen/Kuhe/Hühner risst und es ist nur noch abwarten wenn Er ein Mensch Angreift, besonders für Kinder ist der Bär sehr gefährlich!

Ab heute gilt ein Schießbefehl für den Berufsjäger. (Nur Berufsjäger darfen der Bär abzuschießen da es sehr gefährlich ist, der Bär muß sofort tod sein, bevor Er ein Jäger Angreift oder schlimmer das Er Wanderer oder Kinder risst.

NN
Admin
Beitragvon NN » 25.06.2006, 11:55

hi,

wo bist du denn noch überall beteiligt :wink:

Aber wenn ich es so von dir höre kann ich es verstehen warum er zum Abschuss freigegeben ist.

Gruß Admin NN
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beitragvon Ideal » 26.06.2006, 17:07

Der Bär ist tot: Jäger suchten und erschossen ''JJ1'' gezielt! Der Bär wurde in der nähe des Spitzingseegebiets erschossen.

Der Bär habe sich am Sonntagabend dem Rotwandhaus genähert, und die Bewohner hätten die Polizei alarmiert. Darauf sei ein Team von drei Jägern hochgegangen und hat um 04:50 Uhr den Bären erlegt. Der bär sei aus 150 Meter Entfernung mit einem einzigen Schuss schmerzlos erlegt worden.

Kinder können endlich wieder sicher auf die Straße Spielen in das Spitzingseegebiets und Grenzgebiet Bayern/Tirol

MTV-King
2S-Bahn
2S-Bahn
Beitragvon MTV-King » 27.06.2006, 09:31

schade, dass er tot ist :(

aber naja wenn man hört warum, dann denk ich ma das war richtig

Zurück zu „Medienberichte“