Kaunertal: Sachschaden bei Lawinensprengung

Aktuelle Berichte aus Presse, TV, Radio, Zeitung etc. über das Thema Skifahren, Seilbahnen uvm. Aktuelle Diskussionen über aktuelle Ereignisse.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Kaunertal: Sachschaden bei Lawinensprengung

Beitragvon NN » 07.03.2006, 15:09

Kaunertal: Sachschaden bei Lawinensprengung

Bei einer gezielten Lawinensprengung in Tirol ist am Montag eine Straße verschüttet und die Stromversorgung des Kaunertals unterbrochen worden. Da die Gletscherstraße zu diesem Zeitpunkt gesperrt war, wurde niemand verletzt.

Stromleitungen abgerissen
Zwischen der Mautstelle und dem Staudamm des Kaunertals waren Lawinensprengungen durchgeführt worden. Dabei löste sich gegen 11.00 Uhr eine Staublawine im Bereich des "Kirchlilahn", welche die gesperrte Gletscherstraße auf einer Länge von 100 Metern und bis zu einer Höhe von sechs Metern verschüttete.

Laut Polizei wurden dabei auch führende Hochspannungsstromleitungen abgerissen. Das gesamte Kaunertal war kurzzeitig ohne Strom.

quelle = orf.at
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Zurück zu „Medienberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste