Neue Lifte in Tirol

Aktuelle Berichte aus Presse, TV, Radio, Zeitung etc. über das Thema Skifahren, Seilbahnen uvm. Aktuelle Diskussionen über aktuelle Ereignisse.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Neue Lifte in Tirol

Beitragvon NN » 05.09.2007, 15:08

Die Liftneubauten sind uns zwar bekannt, dachte aber, dass ich sie trotzdem poste.

Neue Lifte in Tirol

Eine Reihe neuer Bahnen in Tirols Skigebieten sorgen dafür, dass Gäste ganz schnell und unkompliziert ans Ziel ihrer Wünsche gelangen.

Skifahren bis vor die Hoteltür – das ist in Obergurgl-Hochgurgl ohnehin möglich. Ab Winter 2007/08 sind drei neue Kabinenbahnen in Betrieb und vergrößern somit nicht nur das Angebot, sondern auch die Freude der Skifahrer. Wartezeiten an den 22 Liftanlagen sind in Obergurgl-Hochgurgl ausgeschlossen – hier fährt der Gast garantiert mehr Ski als Lift. Auf den 110 Pistenkilometern hat jeder Skifahrer unbegrenzt Platz für weite Schwünge. Die drei neuen Bahnen Top Schermerbahn 3000, Hohe Mut Bahn Sektion I und II runden das bestehende Angebot ab. Außerdem entsteht hier noch ein neues Restaurant. Skifahren in Obergurgl-Hochgurgl bedeutet vor allem eines: diesen Wintersport in vollen Zügen genießen.

In Ischgl wird die bestehende Fimbabahn I und II in diesem Sommer durch neue 8er Einseilumlaufbahnen mit Sitzheizung ersetzt. Pro Stunde können 2.800 Personen befördert werden. Das Gebäude der Talstation wird belassen, westlich davon werden neue Kassaräumlichkeiten sowie ein überdachter, seitlich offener Vorplatz realisiert. Das Gebäude der Mittestation wird bis auf die Ebene des 2. Untergeschosses vollständig abgetragen. In der Bergstation wird der Servicebereich erweitert und geplant ist außerdem eine durchgehende Streckenbeleuchtung, da Fahrten in den Abendstunden vorgesehen sind.

In der Region Wilder Kaiser Brixental fährt ab kommenden Winter eine 8er Sesselbahn mit Wetterschutzhauben und Sitzheizung auf den Steinbergkogel. Die Förderleistung wird mehr als verdoppelt, von bisher 1300 auf 3255 Personen pro Stunde erhöht. Auch die Fahrzeit wird reduziert, statt in bisher 9 Minuten legt die neue Bahn die Strecke in weniger als fünf Minuten zurück. Außerdem wird bei der Griesalm eine neue Beschneiungsanlage in Betrieb gehen, um gleichbleibend gute Pistenverhältnisse zu garantieren. Nähere Infos: Tourismusverband Kitzbüheler Alpen, Tel.5357.2000, info@kitzbueheler-alpen.com, www.kitzbuehler-alpen.com.

In Ehrwald wird in diesem Winter der neue Sechsersessellift „Gaistal“ hinauf zur Ehrwalder Alm in Betrieb gehen. Nach nur fünf Monaten Bauzeit wird das Projekt pünktlich zum Winterstart fertiggestellt sein. Der Sessellift wird über eine Wetterschutzhaube sowie Sitzheizung verfügen und pro Stunde rund 2800 Personen transportieren. Damit wird das Skigebiet Ehrwalder Alm ausgeweitet und großzügiger gestaltet. Insgesamt trägt die neue Bahn zur Attraktivitätssteigerung der gesamten Zugspitz Arena bei.


quelle = www.seilbahn.net
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Zurück zu „Medienberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste