Schwerer Skiunfall in St.Johann(Tirol)

Aktuelle Berichte aus Presse, TV, Radio, Zeitung etc. über das Thema Skifahren, Seilbahnen uvm. Aktuelle Diskussionen über aktuelle Ereignisse.
Benutzeravatar
MTV-King
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 538
Registriert: 24.02.2006, 14:01
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Schwerer Skiunfall in St.Johann(Tirol)

Beitragvon MTV-King » 24.02.2006, 15:16

St. Johann: Schwerer Skiunfall mit 'Fahrerflucht'
Am Sonntag kam es im Skigebiet St. Johann gegen 13 Uhr zu einem schweren Skiunfall mit anschließender 'Fahrerflucht'.


Ein 41-jähriger Deutscher war in Begleitung seiner Frau und seinem Onkel mit seinem Skibob vom Harschbichl kommend - talwärts in Richtung Angereralm unterwegs. Unmittelbar nach der Angereralm fuhr er mit seinem Skibob talwärts, wobei er in Folge angeblich eine von rechts kommende, ca. 25 bis 30 jährige Skifahrerin zu spät wahrgenommen hatte.

Daraufhin kam es zwischen dem Skibobfahrer und der bislang unbekannten, vermutlich italienisch sprechenden Skifahrerin zu einer Kollision. Bei dieser Kollision prallte der Deutsche mit dem Kopf direkt gegen die linke Hüfte der unbekannten Skifahrerin.

Er zog sich bei dieser Kollision eine schwere Mittelgesichtsfraktur zu und wurde von der Bergrettung zu Tal und in das Bezirkskrankenhaus St. Johann gebracht. Aufgrund der schweren Gesichtsverletzung musste der Deutsche mit einem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden.

Die unbekannte Skifahrerin hingegen dürfte unverletzt geblieben sein. Nach dem Eintreffen der Angehörigen des Deutschen an der Unfallsstelle, fuhr sie ohne Angaben ihrer Daten davon.

Personenbeschreibung der unbekannten Skifahrerin:

Weiblich, 25 bis 30 Jahre alt, vermutlich italienisch sprechend, Größe unbekannt, trug einen mittelblauen Skianzug.

Quelle:Tiroler Tageszeitung

Zurück zu „Medienberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste