Skigebiet KItzbühler Alpen- Pistennummernänderung

Aktuelle Berichte aus Presse, TV, Radio, Zeitung etc. über das Thema Skifahren, Seilbahnen uvm. Aktuelle Diskussionen über aktuelle Ereignisse.
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Skigebiet KItzbühler Alpen- Pistennummernänderung

Beitragvon Skiadler » 07.02.2009, 10:49

Neue Pistennummern im Skigebiet Kitzbühel?
Im Laufe der letzten Tage änderte das Skigebiet Kitzbühel die Pistennummern.
Der Grund ist bis heute unbekannt.

Auf der homepage der Panoramabahn Kitzbühler Alpen (http://www.panoramabahn.at) bei Startseite unter Winterpanorama sind die Pistennummern neu geordnet. Niemand weis genau warum. Es stehen Vermutungen fest: Pistenkorekturen im gesammten Skigebiet. Ausbesserung an "gewissen" Stellen. Ob dies ein technischer Fehler ist, weis leider auch noch niemand. Zum Beispiel: Die ehemalige Piste "67" Wurzhöhe Süd zu Talsen hat jetzt die Nummer"55". Die Abfahrt Kampen hatte die Nummer "22" und jetzt die Nummer "100". Im Skigebiet der Kitzbühler Alpen gab es noch nie eine änderung der Pistennummern. Touristen die das erste mal angereist sind , sind laut ersten Meldungen verwirrt.

quelle: Radio Salzburg/ Winterpanorama Kitzbühler Alpen

NN
Admin
Re: Skigebiet KItzbühler Alpen- Pistennummernänderung

Beitragvon NN » 07.02.2009, 12:25

Das ist ja mal interessant. Nicht nur die Pistennummern haben sich geändert, sondern auch die Liftnummern. Es gibt keine Lifte mit der Bezeichnung D4 zum Beispiel, dafür gibt es zum Beispiel den Lift 202.

Ich persönliche finde das verwirrend. Vor allem, dass das in der Saison geschehen ist.

Meine Vermutung ist, dass es etwas mit dem Zusammenschluss von Kitzbühel und der Skiwelt zu tun hat.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn

Beitragvon Skiadler » 07.02.2009, 14:06

wie bitte ?!

zusammen schluss mit der Skiwelt?

kann mann dann mit einer karte zur skiwelt oder dannn doch nur mit der " alstarcard" ?

Lg Skiadler

Chris
Admin

Beitragvon Chris » 07.02.2009, 17:03

Für den einen oder anderen mag sowas natürlich verwirrend sein. Aber ich habe noch nie auf die Pistennummern groß geachtet bzw. habe die nach dem Skitag gleich wieder vergessen. Dass die die Nummern aber mitten in der Saison ändern, ist schon merkwürdig. Vielleicht wollen sie für Stammgäste etwas Abwechslung schaffen. :lol:

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn

Beitragvon nici93 » 07.02.2009, 19:53

Weiterhin gibt es zwischen Kitzbühel und SkiWelt nur die Kitzbüheler Alpen AllStarCard.

Aber es könnte durchaus sein, dass es was mit einem künftigen Zusammenschluss der Gebiete zu tun hat. Die SkiWelt Lifte gehen von 1 bis 128, wo fängt denn Kitz im Moment an?

EDIT - Nein, mit einem Zusammenschluss kann´s eigentlich nix zu tun haben, da Kitz auch (fast nur) Nummern führt, die in der SkiWelt vergeben sind.
Muss also eine andere Ursache haben.
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn

Beitragvon Skiadler » 09.02.2009, 15:28

Zitat von dem Gespräch mit der Bergbahn AG Kitzbühel wegen den Nummern:
Bergbahn AG:
vielen Dank für Ihre Email. Als einzige Änderung in den letzten Jahren haben wir den Ehemaligen C6 SL Steinbergkogel Gipfel geändert in C1 SB Steinbergkogel. Eine Änderung an Abfahrtsnummern ist mir im Moment nicht bewusst. Können Sie uns hier sagen, welche Nummern/Abfahrten Sie meinen?

Vielen Dank für Ihre Mühe

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Reitsma

Ich: Ja, wenn Sie auf der Website der Panoramabah gehen, auf der Startseite klicken Sie auf Winterpanorama. Dann öffnet sich das Fenster wie gewohnt. Nur, die Pistennummern sind ganz anders , die Diretissima hatte die Nummer 38 , jetzt die Nummer 119. Die Piste 67 hat nun die Nummer 55. Auf der Karte sind die ganzen Pistennummern anders. Aufeinmail gibt es im Bereich der Hornbahnen Pistennummer über 200.

Nun frag ich mich: Was ist da passiert? Einige behaupten das sei so geändert worden für den zusammenschluss mit der Skiwelt.....

Bergbahn AG: vielen Dank für den Hinweis – hier handelt es sich um ein technisches Problem. Unsere Homepage wurde am Wochenende umgestellt, und hier muss der Fehler passier sein. Wir haben uns sofort mit den Technikern in Verbindung gesetzt die die Pistennummern wieder berichtigen werden.

Vielen Dank nochmals für Ihre Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Reitsma

Zurück zu „Medienberichte“