Meine Pistenbullymodelle

Für die Großen das Kleine. Hier geht es um den Nachbau von Seilbahnen, Pistenraupen uvm. Vorstellungen von seinem eigenen Modellbau und Tipps und Fragen werden hier diskutiert.
der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Meine Pistenbullymodelle

Beitragvon der-super-onkel » 23.11.2008, 11:27

Gestern hab ich den Bully mal auf dem Balkon dem Schnee ausgesetzt, wen ich doch nur vor Geschäftsschluss das Modellbezin geholt hätte ....

Naja einstellungen am Bremsservo müssen ja auch noch gemacht werden und noch einiges an den Karosseriearbeiten auch.
Bild


Der kleine Feuerwehrbully hat jeden falls den Balkon frei geräumt:
Bild

In den Pausen nach dem Räumen ist er immer ein bischen mehr eingeschneit:
Bild

und da die Fahrer nach getaner Arbeit Durstig sind muss natürlich auch Flüssignahrung auf den Berg gefahren werden:
Bild

der andere grosse Bully konnte nicht schnellgenug in die GArage gebracht werden und ist eingeschneit:
Bild

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Meine Pistenbullymodelle

Beitragvon Chris » 23.11.2008, 11:31

Sehr schöne Modelle!

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Meine Pistenbullymodelle

Beitragvon NN » 23.11.2008, 12:08

Auch von mir ein Lob. Sind Dir wirklich sehr gut gelungen.

Dann kann Dir in Zukunft ja jemand helfen beim Schneeschieben. ;-)

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Meine Pistenbullymodelle

Beitragvon Skiing master » 23.11.2008, 12:37

Sieht Klasse aus,vorallem präperieren die ja auch richtig :).
Schade das wir hier in Köln keinen Schnee haben :(
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Meine Pistenbullymodelle

Beitragvon Fabi111 » 23.11.2008, 13:13

sind dir echt gelungen!
MfG Fabi111

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Re: Meine Pistenbullymodelle

Beitragvon der-super-onkel » 22.12.2008, 18:01

vielen dank für euer Lob, richtig gut wird es erst wenn der PB300W (oben auf dem Bild auf dem Hügel) und der PB 100 fertig sind, die haben dann genug Power um wirklich Schnee zu schieben.
Bei den kleinen muss man öfter fahren da man nur recht wenig Schnee schieben kann

die beiden kleinen Flexmobile (Feuerwehrfahrzeug und Biertransporter) sind zu leicht um grössere Mengen Schnee zu verschieben

Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Re: Meine Pistenbullymodelle

Beitragvon Black Hawk » 26.12.2008, 18:44

Schöne Modelle Oscar =)

Ich Hoffe du bekommst die Probleme mit dem Fahrwerk deines PB 300(W) Beseitigt =)

Gruß Jochen
Neuer Name Black Hawk = Ex user Stabele

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Re: Meine Pistenbullymodelle

Beitragvon der-super-onkel » 10.05.2009, 18:39

Am PB300 (W) hab ich es zwar noch nicht im Griff aber am anderen grossen Bully habe ich nun alles hinbekommen, dass er voll einsatzfähig ist und ich mich um die Anbaugeräte kümmern kann.

Damit steht folgende Flotte im MAßstab 1:10 zur Verfügung:

- DF300 Fahrfertig ohne Anbauteile (Benzin)
- PB300 Bedingt Fahrfertig und auch noch ohne Winde, Starke Fahrwerksprobleme im Gelände (Benzin)
- PB200D Fahrfertig, Karosserie und Anbauteile im Bau (kyosho-Umbau, elektrisch)
- und zwei weitere Kyosho Raupen 1x Benzin, 1x Elektro

Bild


im Masstab 1:16
- PB100 Fireflex/Flexmobil (elektrisch)
- PB??? Apresskischuttle (Umbau Dickiebully/ Tronico Flexmobil)

Bild

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Re: Meine Pistenbullymodelle

Beitragvon der-super-onkel » 31.05.2009, 23:17


Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Meine Pistenbullymodelle

Beitragvon Skiing master » 01.06.2009, 14:31

wow.
coole sache,sind sogar ziemlich schnell
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D


Zurück zu „Modellbau von Seilbahnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast