Modellsessel & Modellkabinen (Update Tourist 4 & 3CLF/B)

Für die Großen das Kleine. Hier geht es um den Nachbau von Seilbahnen, Pistenraupen uvm. Vorstellungen von seinem eigenen Modellbau und Tipps und Fragen werden hier diskutiert.
Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Black Hawk » 08.06.2008, 20:34

Ja ich wusste es aber Fand es Etwas Makaber ;)
Evtl. Wird Die Kabine mit Sölden Logo Beklebt oder sonst mit TKB ^^
Neuer Name Black Hawk = Ex user Stabele

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Beitragvon jefflifts » 08.06.2008, 22:02

wenn du jetzt noch den Öffnungsmechanismus der Türen so baust, dass er funktioniert(vielleicht klappt es ja schon), kannst du in Serienpoduktion gehen!!!
Was steht da eigendlich noch über unter der Tür?Bild

Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Black Hawk » 09.06.2008, 05:55

Das ist zum Türen Öffnen :-)

Achja ihr habt ja das Beste noch garnicht gesehen:
Bild
Bild
Achja Entschulfigung für die schlechten Bilder meine Cam ist generell schrott wenns um Bilder in Dunkelheit geht.
Neuer Name Black Hawk = Ex user Stabele

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 11.06.2008, 14:15

Hi,
das ist ja genial!Sogar mit Licht,wir diese Kabine auch an ein Seil kommen?
Wie lange hast du dafür gebraucht?
Über weitere Bilder freuen wir uns sehr :) .
Lg Skiing master

Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Black Hawk » 11.06.2008, 14:37

Sie wird wenn ich eine geeignete Bahn Habe ein Paar Runden Drehen allerdings ohne Licht da ich nicht extra die ganze Ausrüstung in die Kabine Packen will.(ginge auch anders aber zu viel aufwand)
Ich habe die Kabine in 3 Tagen gebaut (insgesamt etwa 18h) da ich nur Stück für Stück gearbeitet habe.

Der Gehängearm ist mir allerdings Verunglückt und wird demnächst ersetzt ich habe auch keine geeignete Klemme dafür (kann zwar die KSB Standard Klemme nehmen sieht aber S****** aus)

Weitere Bilder folgen heute Abend.
Neuer Name Black Hawk = Ex user Stabele

Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Black Hawk » 11.06.2008, 20:02

Hier die Aktuellen Bilder fast fertig bis auf Kleinigkeiten.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So das Wars morgen kommen noch die restlichen Details (hoffe ich)
Neuer Name Black Hawk = Ex user Stabele

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 11.06.2008, 20:25

sieht geil aus!!!,fehlen nurnoch verschneite berge und ich hätte gedacht es wäre echt :bigthumpup:

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Beitragvon nici93 » 11.06.2008, 20:44

Gefällt mir wirklich sehr gut !

Der 3er Sessel (es ist doch einer, oder?) is auch sehr schön!

:respekt: :respekt:
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Black Hawk » 11.06.2008, 20:45

Ja ist ein 3er Sessel allerdings habe ich ihn nur noch Solange bei mir bis ich die Tests mit Ihm abgeschlossen habe dann wird er verkauft.

Ich glaube ich Baue Keine Bahnen mehr sondern Konzentriere mich auf FBM`s.


Da ich Meine Sessel Ja auch Verkaufe sind meine Sessel mitllerweile standartisiert (aber immernoch mit Extra Ausstattungen)
Mittlerweile habe ich Sessel an Jefflifts und Skiing Master verkauft (ja Mister du bekommst ihn noch) und Einen in Sölden an unseren Hauswirt.
Neuer Name Black Hawk = Ex user Stabele

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Beitragvon jefflifts » 12.06.2008, 13:47

KSB wid International ;-) echt super Leistung, die du da zeigst!!! :dafür: :respekt: :respekt: :top: :zustimm:
das müssen andere erstmal hinbekommen!


Zurück zu „Modellbau von Seilbahnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste