Neues am Diedamskopf

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Neues am Diedamskopf

Beitragvon TW » 05.11.2008, 22:50

Ich habe mir heute mal die Diedamskopf-webseite vorgenommen und auch den Pistenplan angeschaut. Darauf ist zu sehen, dass es natürlich keine neuen Anlagen gibt, aber die Talabfahrt (direkt unter der Bahn) wird als rote Piste ausgeschrieben. Ich vermute, dass sie damit auch beschneit wird, was die Piste sehr aufwertet. (sonst ist sie meistens geschlossen)
Leider wird sich wohl damit auch der Ansturm auf die Piste vergrößern...

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Neues am Diedamskopf

Beitragvon Buzi » 17.11.2008, 20:09

In Au-Schoppernau wird seit letztem Winter die Piste am Grunholzlift beschneit. Diese Piste ist vor allem für Ski-Einsteiger ideal und wird auch gerne zum Nachtrodeln besucht. Ausserdem wird die Beschneiungsanlage am Diedamskopf erweitert und die Zufahrt zur Talstation der Breitenalpbahn verbessert.


http://www.tagblatt.ch
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neues am Diedamskopf

Beitragvon TW » 17.11.2008, 21:54

Buzi hat geschrieben:
und die Zufahrt zur Talstation der Breitenalpbahn verbessert.


http://www.tagblatt.ch


Da bin ich aber mal gespannt wie das geht... Felsen wegsprengen??
Ist aber schon nötig da unten is halt im letzten Stück so n Fahrweg, wo eben die Leute von allen Pisten durch müssen.

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Neues am Diedamskopf

Beitragvon Buzi » 19.06.2009, 08:29

Verkauf des Skigebiets Diedamskopf ist fix
Der Aufsichtsrat der BTV hat den Verkauf des Skigebiets Diedamskopf endgültig fixiert. Bis zum Spätsommer soll der neue Besitzer präsentiert werden. Derzeit gebe es sechs Interessenten, darunter eine Gruppe aus dem Bregenzerwald.


Inserate in ausländischen Zeitungen
Mit einer Inseratenaktion der BTV (Bank für Tirol und Vorarlberg) ist der Verkaufsprozess offiziell gestartet worden. Nach Angaben der BTV wurde das Inserat auch in süddeutschen und ostschweizer Zeitungen geschaltet, damit auch mögliche Investoren aus dem Ausland informiert werden.

Man sei bemüht, den höchstmöglichen Preis für das Skigebiet im Bregenzerwald zu erzielen, heißt es von Seiten der BTV.


Quelle: http://vorarlberg.orf.at/stories/365284/
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neues am Diedamskopf

Beitragvon TW » 19.06.2009, 13:08

interessant dass das Skigebiet verkauft werden soll, aber es war ja schon irgendwie etwas komisch dass das immer zum Silvretta-Gebiet gehört hat, es ist einfach doch ne völlig andere "Ecke" von Vorarlberg.
Weiß jemand genau warum es jetzt verkauft werden soll?

Gruß,
Tobi

GmbH
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 36
Registriert: 30.09.2011, 13:13
Wohnort: Am Pfänder

Re: Neues am Diedamskopf

Beitragvon GmbH » 13.07.2012, 20:40

Beschneiung Talabfahrt kommt endlich!

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neues am Diedamskopf

Beitragvon TW » 14.07.2012, 00:45

Sehr schön, sehr gut für das Skigebiet. So löblich es für dieses (Südhang!) Skigebiet bisher war, praktisch ohne Kunstschnee auszukommen, ist eine beschneite Talabfahrt eindeutig eine Bereicherung für das Skigebiet, die ist nämlich (vor allem in Kombination mit den schwarzen Abfahrten der 2. Sektion) richtig gut.

GmbH
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 36
Registriert: 30.09.2011, 13:13
Wohnort: Am Pfänder

Re: Neues am Diedamskopf

Beitragvon GmbH » 28.07.2012, 21:08

Schätze mal, dass es auch eine neue Raupe geben wird :P


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste