Neues aus Kühtai

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
NN
Admin
Neues aus Kühtai

Beitragvon NN » 16.12.2007, 20:25

Ich habe mir mal erlaubt, Dein Bild Tribal, aus dem Bericht hier rein zu kopieren, um die Neuigkeit hier reinzuschreiben.

Bild
(C) by User Tribal

In Kühtai wird zum nächsten Winter eine neue 8-EUB von DM erbaut. Die soll auf einer neuen Trasse die beiden Schlepplifte Schwarzmooslift und Kaiserlift entlasten. Ob die abgetragen werden oder erhalten bleiben, ist derzeit nicht bekannt.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Chris
Admin
Beitragvon Chris » 16.12.2007, 22:58

Hoffentlich bleiben die Schlepplifte erhalten. Bis man die Ski abgeschnallt, eingestiegen, ausgestiegen, Ski angeschnallt hat, ist man mit dem Schlepplift längst oben.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn

Beitragvon kaldini » 17.12.2007, 23:02

Hoffentlich bleiben die Schlepplifte erhalten. Bis man die Ski abgeschnallt, eingestiegen, ausgestiegen, Ski angeschnallt hat, ist man mit dem Schlepplift längst oben.

Blödsinn. Die Bahn geht bis zur Bergstation des Schwarzmoosschleppers. Man muss also 2 Schlepplifte nehmen um bis zur Bergstation zu gelangen. So wie es immer heisst soll der Kaiserlift abgebaut werden, von einer Demontage des Schwarzmoos hab ich bisher nix gehört. Da er eine leichte Piste erschliesst könnte ich mir gut vorstellen dass der stehen bleibt. Und durch den Abbau des Kaiserlifts kann die Piste dort verbreitert werden.

Ich begrüße den Schritt der Bergbahn, hier eine neue Bahn zu bauen, auch wenn mir eine 6KSB lieber gewesen wäre. Aber wertet das Gebiet sicherlich für die meisten Besucher auf (naja, bis auf eine kleine Gruppe von Schleppliftfans)

Chris
Admin
Beitragvon Chris » 18.12.2007, 14:41

Persönlich kenne ich das Gebiet nicht und wusste deshalb auch nicht, welche Trasse die neue Bahn hat. Jetzt ist´s klar.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail

Bild

Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“