Neuigkeiten am Arlberg (Lech, Zürs, St.Anton)

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Neuigkeiten am Arlberg (Lech, Zürs, St.Anton)

Beitragvon NN » 12.05.2009, 12:30

Folgende Neuerungen gibt zur Wintersaison 09/10:

Folgende Neuerungen sind für Winter 09/10 geplant:

Neubau der Muggengratbahn:

Die neue 6er-Sesselbahn mit Wetterschutzhauben und Sitzheizung bedeutet eine rasche und äußerst komfortable Beförderung auf 2.450 m – zu einem Aussichtspunkt mit grandiosem Panorama und zum Ausgangspunkt toller Abfahrten, unter anderem ins Zürser Täli.


Mail von Lech/Zürs Tourismus.

Desweiteren wird die ZUB Rendlbahn durch eine 8-EUB der Firma Leitner ersetzt.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Tiroler
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 35
Registriert: 27.02.2008, 22:42

Re: Neuigkeiten am Arlberg (Lech, Zürs, St.Anton)

Beitragvon Tiroler » 31.05.2009, 17:18

Und ganz nebenbei - der Tobellift am Rendl fällt nach neuer Panoaramakarte auch weg.

Gruß vom Tiroler

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Neuigkeiten am Arlberg (Lech, Zürs, St.Anton)

Beitragvon Buzi » 16.07.2009, 08:26

http://livecam.abbag.com/fastmotion/fastmotion.php

Man Staune, wie fix die bei der Errichtung der neuen Rendlbahn sind!
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Widdi
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 10.06.2009, 21:44
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten am Arlberg (Lech, Zürs, St.Anton)

Beitragvon Widdi » 29.09.2009, 19:24

Tobel auch weg, na Bäh!!! Aber habens da bei der 8-EUB nicht eine Mittelstation geplant irgendwo, glaub ich, der Tobellift wäre damit unnötig, Zum Glück hab ich den Tobellift 2008 abhaken können. Werd mir da die Rendlseite wohl falls Besuch Arlberg-Ost in 2009/10 auch sparen können, wegen des Neubaus, vllt. entzerrts ja die Valluga etwas, dann wärs wiederum in Ordnung, andrerseits fehlen mir an der Rendlseite alle 3 DSB's

mFg Widdi
Saison 2012/2013: 36 Schitage

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neuigkeiten am Arlberg (Lech, Zürs, St.Anton)

Beitragvon Skifan93 » 25.10.2010, 20:49

am Arlberg wird mal zur Abwechslung dieses Jahr nichts neues gebaut, oder?

war nicht mal irgendwie was in Stuben mit ner 8-EUB geplant oder habe ich da ne falsche Info?

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neuigkeiten am Arlberg (Lech, Zürs, St.Anton)

Beitragvon Skifan93 » 30.10.2010, 21:37

Für die Saison 2011/2012 ist wohl eine Verbindung von Lech nach Warth und die Ersetzung der Weibermahdbahn geplant.
Soll wohl was ganz kompliziertes werden. Die Auenfeldbahn (vom Sonnenjet zur Weibermahdbahn Talstation) soll 10er-Kabinen bekommen, die Weibermahdbahn soll dann als Kombibahn 10-MGD/8-CLD/B an die Auenfeldbahn angeschlossen werden. Ein Teil der Gondeln fahren von Warth aus kommend die Weibermahdbahn dann weiter und der andere Teil fährt sofort wieder zurück nach Warth. Allerdings fahren die 8er-Sessel nur auf der Strecke Weibermahdbahn. Naja schon was kompliziertes. Dann muss man mal abwarten wie sich das getrennte Einstiegen in Mayrhofen auszahlt.

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neuigkeiten am Arlberg (Lech, Zürs, St.Anton)

Beitragvon Skifan93 » 10.06.2011, 22:55

Auf jeden Fall wird im Sommer die neue Weibermahdbahn gebaut. Das haben die Bergbahnen auf ihrer Facebookseite bestätigt.

Benutzeravatar
muschimaus
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2011, 08:46
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten am Arlberg (Lech, Zürs, St.Anton)

Beitragvon muschimaus » 29.07.2011, 08:56

Wie schaut es mit dem Fortschritt der Bauarbeiten aus???? Gibt es einen Blog oder ein Bautagebuch?
Skisport am liebsten in Schladming, Saalbach Hinterglemm, Lech, Kitzbühel, Die Skigebiete sind der Wahnsinn

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neuigkeiten am Arlberg (Lech, Zürs, St.Anton)

Beitragvon GB III » 14.08.2011, 18:08

Für den Bau der Weibermahdbahn hat man nun auch eine Bauwebcam:

http://gebhardpichler.online.de/webcam/Weibermahd.jpg
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

GmbH
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 36
Registriert: 30.09.2011, 13:13
Wohnort: Am Pfänder

Re: Neuigkeiten am Arlberg (Lech, Zürs, St.Anton)

Beitragvon GmbH » 25.05.2012, 17:53

Verbindungsbahn nach Warth kommt diesen Sommer sicher nicht, mal sehen wie und wann es weitergeht


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste