Neuigkeiten am Hintertuxer Gletscher

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neuigkeiten am Hintertuxer Gletscher

Beitragvon Winter210 » 01.06.2012, 14:44

Um die Gerüchte des Liftneubaus Lärmstange und/oder Gratbahn für die Saison 2012/2013 aus dem Weg zu räumen:

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass für die kommende Wintersaison 2012/13 in den Skigebieten Hintertuxer Gletscher, Finkenberger Almbahnen und Rastkogel keine neuen Anlagen geplant sind.

Für die Zukunft arbeiten wir bereits an weiteren Projekten jedoch sind diese zum jetzigen Zeitpunkt nicht finalisiert und auch nicht spruchreif.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neuigkeiten am Hintertuxer Gletscher

Beitragvon Winter210 » 08.07.2012, 20:39

Der DSB Lämmerbichl für die Saison 2013/14 ist bereits spruchreif :)

___________
Nächstes Jahr wird das Tuxer Fernerhaus umgebaut.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neuigkeiten am Hintertuxer Gletscher

Beitragvon GB III » 08.07.2012, 20:42

Hört sich ja nicht schlecht an :D !
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neuigkeiten am Hintertuxer Gletscher

Beitragvon Skifan93 » 08.07.2012, 21:51

Winter210 hat geschrieben:Der DSB Lämmerbichl für die Saison 2013/14 ist bereits spruchreif :)

___________
Nächstes Jahr wird das Tuxer Fernerhaus umgebaut.

Woher weißt des jetzt schon wieder? Du weißt immer alles, kannst aber nicht immer alles belegen. So, oder so ist Lämmerbichl ja eher Z 3000 und nicht Hitux.

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neuigkeiten am Hintertuxer Gletscher

Beitragvon Winter210 » 08.07.2012, 22:36

Deswegen steht´s ja auch noch zusätzlich bei "Zukünftiges und Neues im Zillertal".


Rastkogel und Finkenberg gehören zur Hintertuxer Bergbahngesellschaft.


Ich weiss immer alles? Schön wär´s. Ist ja auch so häufig, dass ich hier neue und geplante Lifte preisgebe ;D
In diesem Fall bekam ich Auskunft von den Hintertuxer Bergbahnen.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neuigkeiten am Hintertuxer Gletscher

Beitragvon Skifan93 » 09.07.2012, 13:28

OK. Weißt du auch was für ein Lift kommt (EUB oder KSB). Ich wär für eine bessere Anbindung an die Eggalm und würde mir eine Bahn vom Vogelnest (TS der Eggalm Nord) zur heutigen Bergstation wünschen. Oder meinst du hier eine Ersetzung des SL Lämmerbichl?

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neuigkeiten am Hintertuxer Gletscher

Beitragvon Winter210 » 09.07.2012, 14:17

Es ist von der DSB Lämmerbichl die Rede.
Nein, ich weiß nicht, für welche Art (KSB, EUB) sich die BB entscheiden/entschieden haben.
Genauere Informationen erhalte ich im August von den Hintertuxer Bergbahnen, die bisher nicht mehr verraten wollten, außer, dass der Lift 2013/14 erneuert wird.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten am Hintertuxer Gletscher

Beitragvon TW » 10.07.2012, 11:05

Dass sich Winter201 häufig über neue Anlagen bei den Bergbahnen informiert, finde ich lobenswert, trotzdem würde ich mir jedes mal gleich den Hinweis wünschen, dass die Informationen von den Bergbahnen selbst kommen (und nicht von Einheimischen, die sich gut informiert fühlen oder so ähnlich).

Hier geht es aber eigentlich wirklich nur um den Hintertuxer Gletscher. Sonst können wir hier auch gleich über die Tiroler Zugspitzbahn mitdiskutieren, denn die gehört auch dieser Seilbahngesellschaft. Ein Glück, dass Zillertal und Zugspitze mit dem selben Buchstabe anfängt, da kann man auch gleich ein einheitliches Logo verwenden ;)

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neuigkeiten am Hintertuxer Gletscher

Beitragvon Winter210 » 10.07.2012, 11:30

Quelle: Hintertuxer Bergbahnen
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass nächstes Jahr der DSB Lämmerbichl im Skigebiet Rastkogel erneuert wird sowie ein Komplettumbau des Tuxer Fernerhaus stattfindet.
An weiteren Projekten wird ebenfalls gearbeitet, jedoch sind diese noch nicht spruchreif.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neuigkeiten am Hintertuxer Gletscher

Beitragvon Winter210 » 10.07.2012, 14:11

Die behördliche Genehmigung und die finale Planung sind noch ausständig, was der Grund dafür sein dürfte, dass ich keine weiteren Informationen erhalte.
Da die BB jedoch von einer Neuerung sprechen, sollte die Genehmigung wohl kein Problem darstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste