Neuigkeiten aus Sölden/Ötztal

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Ski Heil
Talfahrer

Neuigkeiten aus Sölden/Ötztal

Beitragvon Ski Heil » 19.12.2009, 17:22

War diese Woche in Sölden. Einfach toll was die vorhaben für 2010. Die neue Gaislachkogl Bahn ist genehmigt und wird gleich nach der Wintersaison in Angriff genommen. Bei unserem Vermieter haben wir im Aufenthaltsraum eine realistische Zeichnung (Plan) gesehen. Der Vermieter hat uns auch über einige Details informiert. Sieht wirklich toll aus! Apropos Vermieter: Wir haben diesmal absolut Glück gehabt. Das Haus lag direkt oberhalb von Sölden am Schipistenrand (sind auch gleich 2 Lifte nebenan). Wir mussten morgens nur die Schier aus dem Haus tragen, anschnallen und los ging es - retour kamen wir wiederum direkt zum Haus. Das macht Spass - keine Wartezeiten an den Liften, Auto konnte am Hauseigenen Parkplatz stehen bleiben. Top Zimmer , Super Frühstück und der Preis war auch in Ordnung. Ist (oder wird) jetzt unser Stammhaus! Heißt diesen Winter noch Gästehaus Gstrein (http://www.gstrein.at.tt) und laut Vermieter ab Mitte 2010 "franzele".

Noch was: Es gibt auch eine nette neue Alm - die Panorama Alm! diese liegt am Ende der beiden Gigijoch Abfahrten und wurde neu erbaut. Sehr gemütlich!

Fast vergessen: Ein Erlebnis ist jetzt auch das Restaurant (alles NEU!) am Tiefenbach-Gletscher. Tolles Objekt!

Sölden ist zwar grundsätzlich eher hochpreisig, ist jedoch aufgrund seines großen Schigebietes absolut zu empfehlen. Wir fahren jedenfalls gerne nach Sölden.

Zwischendurch haben wir natürlich auch Ischgl, St. Anton und Serfaus probiert - JA wer es mag ist dort auch nicht schlecht bedient - ABER: Ischgl und St. Anton ist uns zuviel auf Apres Ski und Alkohol ausgelegt und Serfaus ist uns zu langweilig.

Wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen verletzungsfreien Winter.
Markus

Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn

Re: Neuigkeiten aus Sölden/Ötztal

Beitragvon Buzi » 19.12.2009, 19:30

UNd wo war da jetzt die Neuigkeit? Warum postest DU das nicht in den Söldenthread? Warum beschleicht mich das Gefühl der Schleichwerbung?
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn

Beitragvon Skiadler » 19.12.2009, 19:42

Buzi hat geschrieben:Warum beschleicht mich das Gefühl der Schleichwerbung?

Nicht nur dir ,Buzi, kommt das spanisch vor. Wenn man den Vermieter bewerten bzw. einen Bericht über den Vermieter schreiben will, dann im richtigen Forum ( Berichte , Rätsel und mehr -> Unterkünfte ) , ansonsten würde ich sagen, wäre das nicht genehmigte Werbung , schleich Werbung.

mfg skiadler

Ski Heil
Talfahrer

Beitragvon Ski Heil » 19.12.2009, 20:10

OK Ihr 2!

1. Sorry das ich vermutlich im falschen Thread gelandet bin.
2. Ich versuche bzgl. "Schleichwerbung" dem Vermieter eine Kopie zu senden, vielleicht kann ich dann GRATIS in Sölden wohnen.
3. Zu den Neuigkeiten kann ich auch keine besseren Info geben. Werde mich aber mal bei der Sölden HP schlau machen und Euch vielleicht noch mit News "füttern"!
4. Bin ich erst heute durch Zufall auf SKITALK24 gestossen und habe mich noch zuwenig mit den Threads beschäftigt.

Also nochmals um Entschuldigung! Es sollte keine "Schleichwerbung" sein sondern nur meine (unsere) Erlebnisse in Sölden wiederspiegeln.
Vielleicht fahren wir auch mal nach Kitzbühel und schreiben dann einen Erfahrungsbericht über diesen Ort (natürlich im richtigen Thread)

Gruß
Markus

TW
Moderator

Beitragvon TW » 19.12.2009, 20:22

Ski Heil hat geschrieben:OK Ihr 2!

1. Sorry das ich vermutlich im falschen Thread gelandet bin.
2. Ich versuche bzgl. "Schleichwerbung" dem Vermieter eine Kopie zu senden, vielleicht kann ich dann GRATIS in Sölden wohnen.
3. Zu den Neuigkeiten kann ich auch keine besseren Info geben. Werde mich aber mal bei der Sölden HP schlau machen und Euch vielleicht noch mit News "füttern"!
4. Bin ich erst heute durch Zufall auf SKITALK24 gestossen und habe mich noch zuwenig mit den Threads beschäftigt.

Also nochmals um Entschuldigung! Es sollte keine "Schleichwerbung" sein sondern nur meine (unsere) Erlebnisse in Sölden wiederspiegeln.
Vielleicht fahren wir auch mal nach Kitzbühel und schreiben dann einen Erfahrungsbericht über diesen Ort (natürlich im richtigen Thread)

Gruß
Markus

Gut, dann muss ich mich wohl erstmal im Namen von Buzi und Skiadler entschuldigen, aber ich hatte tatsächlich auch den Eindruck, dass das Schleichwerbung ist. Es ist halt relativ auffällig, wenn jemand sich anmeldet und dann sofort in seinem ersten Beitrag auf irgendeine Seite verlinkt bzw. etwas bewirbt.

Von dem her herzlich willkommen hier im Forum :)

Gruß,
Tobi

Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn

Beitragvon Af » 24.12.2009, 21:34

Also die neuen Gaislachkogelbahnen sind ja wohl hinreichend bekannt. Auch dass für die 3s oben bereits ein guter Teil gebaut wurde.

Panoramaalm: Wenn du das Bergrestaurant meinst, in dem die 8KSB losgeht, die ist schon seit letztem Jahr in Betrieb. Teuer aber IMO sehr lecker.

Weitere Neuigkeiten wären noch der Reisen Schneiteich zwischen den SLten am Tiefenbach. Der dauert aber noch 2 Jahre bis er fertig ist.

@ Ischgl vs. Sölden: Die Gebiete nehmen sich beide nichts....wobei Ischgl den Vorteil des ruhigeren Zugangs via Samnaun hat.

@ Sölden vs. Serfaus: Tut mir Leid, hier kann Sölden nie mithalten. SFL ist einfach ne Klasse für sich und wesentlich Abwechslungsreicher als es Sölden auch nur im entferntesten sein kann. Und das sagt einer der wirklich öfters die Saison in Sölden ist...Dafür gibts in Sölden die besseren Carvingautobahnen... :D
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn

Beitragvon kaldini » 18.04.2010, 20:48

Ein paar Bilder vom 17.04.10:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild