Wlan auf der Piste: Nicht mehr ganz so Neues

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Annabell
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn

Wlan auf der Piste: Nicht mehr ganz so Neues

Beitragvon Annabell » 28.12.2011, 10:20

Huhu,

hat irgendjemand von euch schon vom neuen Wlan Angebot Gebrauch gemacht, das es jetzt in den großen Skigebieten gibt? Zumindest aus den Gebieten in Ski Amade gibt es in letzter Zeit immer wieder Berichte. Gibts hier im Forum schon einen Thread dazu?
Wenn nicht: Was haltet ihr von der Idee, Wlan auf der Piste einzuführen? Findet ihr das nützlich? Ich kann mir irgendwie vorstellen, dass dann alle nur noch auf der Piste rumsitzen, weil sie die neuesten Fotos auf Facebook raufladen und es dann vermehrt zu Unfällen kommt.

Lg

TW
Moderator
Re: Wlan auf der Piste: Nicht mehr ganz so Neues

Beitragvon TW » 28.12.2011, 11:39

Also dass dadurch vermehrt Unfälle passieren, glaube ich jetzt eher nicht. Ich denke es wird auch vor allem während der Liftfahrt oder auf den Hütten benutzt.
Ich finde es eine sehr schöne Idee, auch wenn es natürlich im Endeffekt auch als Marketing-Gag zu sehen ist (alle posten schöne Bilder oder Bemerkungen auf facebook, mit dem Hinweis "ist gerade hier: Skigebiet xyz"
Ich persönlich finde es aber auch praktisch, um den Pistenstatus abzurufen, wenn man gerade keine Anzeigetafel hat oder (hier wird es dann sehr interessant) den Pistenstatus in einem anderen Skigebiet, wo man am nächsten Tag hin möchte. Das finde ich sehr praktisch, da ich normalerweise am Urlaubsort keinen Internetzugang habe und mich somit über den aktuellen Stand schlecht informieren kann.

Chris
Admin

Beitragvon Chris » 29.12.2011, 00:05

Klar ist, dass das Internet heute einfach dazu gehört. Sonst gäb es natürlich auch dieses Forum nicht. Andererseits bin ich froh, beim Skifahren auch mal Internet- und Handyfrei zu sein. Eben Skifahren, Landschaft, Natur und auch Technik genießen. Also ich brauche kein Internet beim Skifahren.

Grüsse
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Annabell
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn

Beitragvon Annabell » 02.01.2012, 15:58

Hmhm.. also irgendwie habt ihr beide recht. Der Informationsaspekt ist natürlich ein riesiger Vorteil, aber mich persönlich nervt das fast schon zwanghafte "Die Welt an allem teillassen" - dann kanns auch gleich jeder liken und die ganze Welt weiß, was man grad macht. Ich glaub also, dass ich die Technik eher nicht genießen möchte... nur die Natur ;)

TW
Moderator

Beitragvon TW » 02.01.2012, 17:43

Da hast du auch recht. Im Skiurlaub habe ich eigentlich auch genug Ablenkung, dass ich gerne auf das Internet verzichte, nur eben um solche speziellen Informationen zu bekommen, ist es dann doch sehr praktisch. Facebook auf der Piste brauche ich dann wirklich nicht.

Peter
Talfahrer

Beitragvon Peter » 25.01.2012, 15:14

Hey!

Ich find es eigentlich ganz nett auf der Piste WLAN zu haben. Aber unbedingt sein müsste es nicht. Zumindest suche ich mir das Skigebiet, wo ich hin möchte, nicht nach diesem Aspekt aus. Wie schon gesagt wurde, bietet der Skiurlaub ja genug Beschäftigung und Spaß auch ohne Internet! Ich kann dann gut und gerne auf Facebook und Co. verzichten!

Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“