Zukünftiges und Neues in Ski Amadé...

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
talkerin
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 31
Registriert: 21.10.2010, 16:49

Re: Zukünftiges und Neues in Ski Amadé...

Beitragvon talkerin » 20.12.2010, 11:21

Leider konnte ich auch nicht hin. Finden eigentlich solche Partys in allen SKi Amade Gebieten statt?

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Zukünftiges und Neues in Ski Amadé...

Beitragvon Winter210 » 05.05.2012, 10:16

Und was soll es so neues für die kommende Wintersaison 2012/13 geben?
Damit ist das ganze ski amade inkl. Hochkönig und Schladming/Planai etc. gemeint.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Zukünftiges und Neues in Ski Amadé...

Beitragvon GB III » 05.05.2012, 11:15

Da empfehle ich mal bei den jeweiligen Websites vorbeizuschauen, dort findet sich immer was.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Zukünftiges und Neues in Ski Amadé...

Beitragvon Winter210 » 06.05.2012, 12:53

Ich finde nur das:

AB WINTER 2012/2013: ACHTER JET *NEU*

neue 8er-Personen-Komfort Kabinenbahn mit
- barrierefreiem Einstieg
- neuem Seil
- elektrotechnischer Steuerung
- kompletter Förderungseinrichtung der Kabinen in den Stationen
- neue Elektrohaustechnik
- Sanitätsraum am Berg


Heißt das, es wird eine ganz neue Bahn geben? Sprich neue Kabinenbahnen, neue Talstation, neue Bergstation, etc.?

Ansonsten finde ich nicht mehr.
Bei einem 860km großem Skigebiet wird doch sicherlich noch etwas für die Saison 12/13 an Liften erneuert werden?!
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Zukünftiges und Neues in Ski Amadé...

Beitragvon GB III » 06.05.2012, 13:48

Naja das ist doch was. Die Bahn wird wohl bis auf die Stützen alles neu bekommen so wie es sich anhört. Also ich vermute mal anhand des Textes das die Stützen stehen bleiben und es vielleicht nur neue Rollenbatterien gibt.

Ski Amade hat in den letzten Jahren erheblich viele Bahnen erneuert, da reicht der Achter-Jet wohl für dieses Jahr.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Annabell
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 23
Registriert: 12.03.2011, 22:18

Re: Zukünftiges und Neues in Ski Amadé...

Beitragvon Annabell » 26.11.2012, 13:37

Huhu,

ich hoffe, ich bin hier richtig!
Am 30. November ist Ski Opening in Schladming - Swedish House Mafia spielen! Wird jemand von euch hinschauen?

Benutzeravatar
mäuschen
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2012, 20:36

Re: Zukünftiges und Neues in Ski Amadé...

Beitragvon mäuschen » 28.11.2012, 18:09

Diesmal bin ich leider nicht dabei, geht sich leider nicht aus. Wär aber eine tolle Gelegenheit die Skisaison einzuläuten. Finde die Skiopenings immer total super. Aber irgendwann muss ich heuer trotzdem nach Schladming - entweder zum Nachtslalom oder zur WM. Hab ohnehin die Ski-amadé-Saisonkarte (konnt bei der Vorverkaufsaktion nicht nein sagen :mrgreen: ) - die muss ich jetzt auch ausnutzen. Und bei solchen Events kommt auch der Spaß neben dem Skifahren nie zu kurz. Bist du dabei?
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen.

Annabell
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 23
Registriert: 12.03.2011, 22:18

Re: Zukünftiges und Neues in Ski Amadé...

Beitragvon Annabell » 28.11.2012, 21:02

Ich werd schon hinschauen, ja. Soll ja immer gute Stimmung sein und da es die letzte Gelegenheit ist, Swedish House Mafia in Ö live zu sehen bleibt mir eh keine Wahl :D

Benutzeravatar
mäuschen
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2012, 20:36

Re: Zukünftiges und Neues in Ski Amadé...

Beitragvon mäuschen » 06.12.2012, 19:23

Und wie wars? Sicher lässig, oder?

Dieses Wochenende is übrigens auch nochmal Opening in Flachau. Auch mit Ski Testcenter, Snowbiketests, Möglichkeit diverse Funsports auszuprobieren und natürlich viiieeel Apré Ski Party ;)

Bin am Wochenende sogar dort in der Gegend, da sollts sich schon ausgehen mal vorbeizuschauen :)
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen.

Annabell
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 23
Registriert: 12.03.2011, 22:18

Re: Zukünftiges und Neues in Ski Amadé...

Beitragvon Annabell » 14.12.2012, 22:39

Huhu!

Opening Party war super! Gute Stimmung und extrem viele Leute. Leider hab ich mich trotz Tanzen und warm Anziehen komplett erkältet und bin fast die ganzen letzten zwei Wochen mit Fieber und Schnupfnase im Bett gelegen - darum auch die späte Antwort. Joa.. aber wert wars das auf jeden Fall! :D

Lg


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste