Bitte um HILFE!! Skifahren+Therme in Italien oder Schweiz!

Hier wird über die Skigebiete in der Schweiz gesprochen.
sandybeach
Talfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2009, 19:18

Bitte um HILFE!! Skifahren+Therme in Italien oder Schweiz!

Beitragvon sandybeach » 15.01.2009, 19:28

Ich bin neu hier und nachdem ich jetzt seit Tage auf irgendwelchen Seiten im Internet surfe, versuch ich mal hier mein Glück.
Wir suchen ein Skigebiet in Italien oder der Schweiz, dass auch für Nicht-Skifahrer attraktiv ist und vorallem eine Therme hat. Es darf auch anspruchsvollere Pisten haben.
Bisher waren wir immer im Gasteiner Tal in Österreich-wollen jetzt aber mal was neues.
Bitte helft mir- und berichtet von euren Erfahrungen! :D

Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Re: Bitte um HILFE!! Skifahren+Therme in Italien oder Schweiz!

Beitragvon Black Hawk » 15.01.2009, 19:56

Hallo zunächst =)
Probiere es einmal mit Ratschings in Italien Nettes Kleines Skiegebiet mit fast nur KSB´s und geh ins Hotel Scheeberg im Ort Maiern (am Tal Ende) dort haben sie eine Große Badelandschaft im Hotel direkt und alle Häuser per Tunnel verbunden.

Mfg Jochen
Neuer Name Black Hawk = Ex user Stabele

sandybeach
Talfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2009, 19:18

Re: Bitte um HILFE!! Skifahren+Therme in Italien oder Schweiz!

Beitragvon sandybeach » 15.01.2009, 20:05

Ist eine gute Idee, Hotel wird etwas schwierig, da wir den Hund auch dabei haben, waren bis jetzt immer in Pensionen oder Ferienwohnungen. Aber ich schaus mir mal an.

thomasg
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 118
Registriert: 10.02.2007, 19:44

Re: Bitte um HILFE!! Skifahren+Therme in Italien oder Schweiz!

Beitragvon thomasg » 15.01.2009, 20:33

Leukerbad im Wallis wäre noch was mit Therme.
Meine Berichte jetzt auch ohne die lästige Bildgrößenbeschränkung unter htttp://www.thomasgr.de/Skiberichte/

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Re: Bitte um HILFE!! Skifahren+Therme in Italien oder Schweiz!

Beitragvon seilbahner » 25.01.2009, 18:48

Du kannst nach Meran fahren.
Dort gibt es sehr viele gute Wellnesshotels.
Auch Dorf Tirol, Schenna,Völlan....sind schöne Orte im Meraner Land.
In Meran gibt es eine größere Therme.
Auch sind im Meraner Umkreis einige Skigebiete, wie z.B. Meran 2000, Ulten, Sölden, Schnalstal.
In Meran selber ist ein gutes Klima und es ist nicht zu Kalt.

Dann gäbe es im Ötztal noch eine schöne Therme in Längenfeld und die Skigebiete brauche ich ja nicht zu erwähnen.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

amelie
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 29.01.2011, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: Bitte um HILFE!! Skifahren+Therme in Italien oder Schweiz!

Beitragvon amelie » 29.01.2011, 13:49

Ich finde Grindelwald bietet eine gute Mischung für Anfänger und Fortgeschrittene. In Italien war ich noch nie zum Ski-fahren, aber von Meran wurde mir immer bestes berichtet. Ich würde auf keinen Fall nach Engelberg fahren. Dort waren wir gerade. Kleine, enge vereiste Pisten mit viel zu vielen Fahrern, das war teilweise echt gefährlich.


Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste