Churwalden/Lenzerheide

Hier wird über die Skigebiete in der Schweiz gesprochen.
Benutzeravatar
Kitechick
Talfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2006, 22:43

Churwalden/Lenzerheide

Beitragvon Kitechick » 25.11.2006, 22:46

Aloha

ich fahre über Sylvester das erste mal nach Churwalden / Lenzerheide ...war jemand von euch schon mal da ??? is da auch noch abends was los ? dass das skigebiet sozusagen vor der haustür liegt und das es gut sein soll hab ich auch schon rausbekommen :wink: weiß jemand wie weit lenzerheide und churwalden entfernt sind ???
Hang loose!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Churwalden/Lenzerheide

Beitragvon NN » 25.11.2006, 22:52

Kitechick hat geschrieben:Aloha

ich fahre über Sylvester das erste mal nach Churwalden / Lenzerheide ...war jemand von euch schon mal da ??? is da auch noch abends was los ? dass das skigebiet sozusagen vor der haustür liegt und das es gut sein soll hab ich auch schon rausbekommen :wink: weiß jemand wie weit lenzerheide und churwalden entfernt sind ???


Da war ich noch nicht, aber Bekannte von uns schon und die fanden das dort sehr schön.

Mehr kann ich auch ned sagen außer diesen Text den ich gefunden hab:

Gruß Nico :wink:

Die Ferienregion Lenzerheide, das Ferienziel auf 1500m ü.M. im Kanton Graubünden setzt auf Qualität und Wintersportmöglichkeiten für jeden Geschmack. Der sympathische Wintersportort, welcher nur 90 Minuten von Zürich weg ist, kann bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden.

Jeder Gast, ob Gross oder Klein fühlt sich in der Ferienregion Lenzerheide wohl. Das beruht auf einem starken Leistungsangebot und klaren Informationen für Wintersportfreaks und für Familien.

Die markanten Berge auf beiden Talseiten laden zum Wintersport ein und die Aussicht von diesen Bergen auf das wunderschöne Hochtal ist ein Genuss. Die Ferienregion Lenzerheide bietet 155 km präparierte Pisten (von 1500 m.ü.M. bis 2865 m. ü.M.) für Skifahrer und Snowboard-Freaks, natürlich mit Halfpipes und Funpark. Jeweils am Freitag locken fast 3km beleuchtete Pisten und 50 km Loipen (Klassisch und Skating) für Langläufer, welche an verschneiten Tannenwälder und an gefrorenen Seen vorbei laufen. Auch die Langläufer haben eine beleuchtete Loipe.

Für Gäste, welche auf Tempo und Ausdauer verzichten möchten, gibt’s ein Winterrelaxprogramm: Winterwandern, Schlitteln, Rodeln, Curling, Eislauf, Pferdeschlittenfahrten und vieles mehr. Ein modernes Sportzentrum mit Eishalle, einem Hallenbad und einem neuen Fitnessraum lässt die Herzen höher schlagen.

Die Ferienregion Lenzerheide ist auch für seine Kinder- und Familienfreundlichkeit bekannt. Eltern können Ihre Kinder problemlos in einen Kindergarten (Hotelkindergarten) abgeben. Im weiteren wird Betreuung neben den Pisten angeboten.


quelle = Bergfex
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Kitechick
Talfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2006, 22:43

Beitragvon Kitechick » 25.11.2006, 23:09

danke !ich find das hört sich son bissle nach family urlaub an ^^ naja wir werden sehn vielleicht is es auch anders :wink:
Hang loose!

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Westendorfer » 26.11.2006, 11:55

Im Zentrum von Lenzerheide gibts schon n paar Schuppen, war allerdings nie drin.
Der Nachtskilauf auf dem Stätzerhorn war auch recht unterhaltsam, ok wir waren mit ner 30-Mann Gruppe in der Schirmbar.

Benutzeravatar
Kitechick
Talfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2006, 22:43

Beitragvon Kitechick » 26.11.2006, 13:37

wir sind zum glück auch mit ca. 40 leuten da ...da wirds schon irgendwie lustig werden 8)
Hang loose!

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Westendorfer » 26.11.2006, 18:33

Dann geht mal zum Nachtskilauf aufs Stätzerhorn. Is ned schlecht bissl in den Schirm, mit 40 Mann kann man da schon bissl Stimmung reinbringen. Riesen Portionen zu günstigen Preisen gbits aber in der Hütte paar hundert Meter weiter unten.

WO werdet ihr wohnen, wenn ich fragen darf?

Benutzeravatar
Kitechick
Talfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2006, 22:43

Beitragvon Kitechick » 27.11.2006, 21:46

ich glaub rieedhus heißt das oder so .....kann das sein ??^^
Hang loose!


Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste