Saastal

Hier wird über die Skigebiete in der Schweiz gesprochen.
SiggiX
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 18
Registriert: 06.12.2006, 14:58

Saastal

Beitragvon SiggiX » 06.12.2006, 15:03

Hallo User,

fahre Anfang Januar nach Saas-Grund in den "Wintersportclub"
Hat jemand davon schonmal gehört oder war dort um mir mehr darüber zusagen.

Habe jetzt schon gelesen das die Pisten dort sehr gut sein sollen, aber mich würde auch interessieren, was dort das Essen (z.B Schnitzel) und Trinken (Weizenbier) so kostet um das etwas besser planen zu könen.
Ich hoffe doch, dass es nicht so teuer ist, wie man von der Schweiz immer behauptet.

Danke im Vorraus für eure Antworten

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 06.12.2006, 20:09

Hallo SiggiX,

war letzten Januar in Saas-Fee, und bin natürlich auch nach Saas-Grund und Saas-Almagell gefahren.

Saas-Grund ist ein kleines, aber feines Skigebiet. Es gibt zwei interessante Schleppliftanlagen dort. Ein älterer GMD-Bügelschlepplift und ein neuer BMF-Tellerschlepplift. Bei den EUB´s ist die 1. Sektion von Leitner, die 2. von Doppelmayr.

Du solltest auch einen Tag nach Saas-Almagell fahren, und natürlich ist Saas-Fee auf jeden Fall einen Besuch wert.

Was die Preise betrifft: Schweiz ist nicht mehr viel teurer als z. B. Österreich. Seit es den Euro gibt, haben die ganzschön aufgeschlagen. Und eines der teuersten Gebiete ist einfach Ischgl.

Wünsche Dir jetzt schon viel Spaß bei deinem Urlaub.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste