Skigebiete mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in CH/A

Hier wird über die Skigebiete in der Schweiz gesprochen.
Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Skigebiete mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in CH/A

Beitragvon Chris » 20.02.2009, 10:55

Hallo Alex,

hier die HP der Pension Jägerheim:
http://www.pension-jaegerheim.com/

Glaube, die haben die HP-Adresse etwas umbenannt, letztes mal war es glaube ich irgendwie eine andere. Kann mich aber auch täuschen.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Re: Skigebiete mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in CH/A

Beitragvon Westendorfer » 20.02.2009, 17:21

Wenn Du Student bist, schau mal unter Lenzerheide, dort gibt es großzügige Studentenrabatte.
Auch bieten dort Vermieter pauschalen inkl. Skipass an, weil sie die Skipässe zu Beginn der Saison bereits kaufen und dann direkt an die Gäste ausgeben.

Ansonsten wären ein paar weitere Angaben, was Du Dir so vorstellst, hilfreich.

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Skigebiete mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in CH/A

Beitragvon Skiing master » 25.02.2009, 15:30

Hi,
mit der Skiwelt ist dieses Skigebiet gemeint:http://www.bergfex.at/ellmau/.
Dort gibt es über 250 Km Pisten,und da es dort sehr viel geschneit hat in den letzten Tagen und Wochen denke ich das der Schnee noch nen halben Monat überleben wird ;).
Worauf legst du denn besonderen Wert?
Weil ich könnte dir ziemlich viele Skigebiete empfehlen.
Lg Skiing master
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Skifoooahn
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 12
Registriert: 08.03.2007, 14:02
Wohnort: Nochthessen

Re: Skigebiete mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in CH/A

Beitragvon Skifoooahn » 26.02.2009, 11:38

Hallo Westendorfer, Skiing MAster und Chris,

Vielen Dank für eure Beiträge. habe mich auch mal in der Skiwelt umgeschaut. Die Preise sind da ja in Ordnung, aber gibt es da z. B. in Ellmau direkt auch wenigstens nen paar Apresski-Möglichkeiten? Oder direkt in dem Gebiet auf den Bergen einige Hütten oder Schwänke?
Mir wär mittlerweile ein Pauschal-Angebot lieb, das 6 Übernachtungen und 5 Tage Skipass bereithält, entweder eine Unterkunft, in der selbst schon etwas los ist, oder einer einfachere Unterkunft, wo im Ort ein bisschen Leben herrscht. Dazu natürlich ein schönes zusammenhängendes Skigebiet...
War jemand von Euch schon mal im Allgäu?
Bin für jegliche Tipps und Links auch besonders im LAstminute und Pauschalenbereich dankbar!!!
beste Grüße,
ALex

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Skigebiete mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in CH/A

Beitragvon NN » 26.02.2009, 13:22

Wenn Du einen großen Skiraum und Apres-Ski haben möchtest, dann wäre Kirchberg der richtige Ort für Dich. Du hast zwei große Skigebiete (Kitzbühel mit 168 Pisten km und die Skiwelt mit 250 Pisten km). Apres-Ski gibt es in Kirchberg auf reichlich. Sehr beliebt ist der London Pub. Die Pauschale gibt es allerdings nur mit dem Skipass für Kitz oder für Skiwelt. Ob es diese Pauschale auch mit der All-Star-Card gibt, die Du benötigst, damit Du beide Gebiete befahren kannst, weiß ich nich.

Ansonsten Zillertal, Arlberg, Ski-Amadee sind auch groß und bieten Apres-Ski. Preislich weiß ich da leider nichts.

Lastminute-Angebote findest Du sonst noch unter www.snowtrex.de

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Skifoooahn
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 12
Registriert: 08.03.2007, 14:02
Wohnort: Nochthessen

Re: Skigebiete mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in CH/A

Beitragvon Skifoooahn » 26.02.2009, 13:59

Hey Nico!

Danke für den Tipp, hab mal über die hp in Kirchberg geschaut...die habn ja so gut wie nix mehr frei ;-(

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Skigebiete mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in CH/A

Beitragvon TW » 26.02.2009, 16:47

Also wenn du ins Allgäu willst, wäre das größte Skigebiet noch Oberstdorf, der Rest ist "winzig" (im Vergleich jetz mal mit Kirchberg oder so was ;) )
Wie es da mit Apres-ski aussieht weiß ich nicht...

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Skifoooahn
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 12
Registriert: 08.03.2007, 14:02
Wohnort: Nochthessen

Re: Skigebiete mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in CH/A

Beitragvon Skifoooahn » 01.03.2009, 13:04

Hallo Leute!

Das Problem bei dem gebiet "Ski Amadee" ist doch, dass die ganzen kleinen Gebiete nicht zusammenhängen, oder? Man hat zwar den Pass für alle, kommt aber nur mit dem Skibus oder Auto überallhin, oder?Die Pistenkarten sehen jedenfalls nicht so aus, als wenn das sie möglich machten.... dauert wahrsch. lange mit den Skibussen da rum zu gurken,oder?
Das wäre "beim wilden Kaiser" besser, nicht wahr?

Sagt mal, meint ihr, ob das mit dem Schnee bei diesen tieferen Gebieten Gebietn nicht problematisch wird mitte März?Immerhin sind da jetzt schon überall sogar bis in die Höhen deutliche Plusgrade...

Gruß,
ALex

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Skigebiete mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in CH/A

Beitragvon Chris » 01.03.2009, 17:42

Hallo Alex,

um zu deinem gewünschten Termin sicher zu sein, würde ich ein Gletschergebiet/Gebiet mit Gletscher in der Nähe, nehmen. Dann bist du auf Nummer sicher. Bin zwar schon im April im Mittelgebirge Ski gefahren, geht halt nicht jedes Jahr.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Skigebiete mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in CH/A

Beitragvon NN » 01.03.2009, 18:06

Also mitte März brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ich bin jedes Jahr in den Osterferien weg (manchmal sind sie im März und manchmal April) und finde eigentlich jedes Mal gute Verhältnisse. Auch wenn es nur noch Nachs friert, haben die Skigebiete eine gute Grundlage mit der Beschneiung geschaffen, so dass der Skibetrieb ohne Probleme stattfinden kann. Und dieses Jahr ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bis März wegtaut ist eigentlich gleich 0, denn 250 cm zum tauen zu bringen, müsste es schon durchweg 10°C haben.

An Deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen, so lange Ihr ein Skigebiet habt, welches den überwiegendne Teil über 1200 Meter hat.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!


Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste