Beitragvon Skifan93 » 16.04.2012, 22:03
Bei der Rosskarbahn in Obergurgl gibt es übrigens auch eine Mittelstation mit Tunnelverkleidung von DM, also den Krimml-X-press hätten die wohl auch bauen können.
Zurück zum Vergleich DM <-> Leitner:
Wenn ich die 1.Generation der KSBs Vergleiche muss ich sagen, dass mir ein Lärchwald-Express oder eine Nordhangbahn noch mehr taugt als z.B. die 4-KSB/B Stätzertäli oder die 4-KSB/B St.Christoph. Da klappern die Leitner-KSBs schon mehr und die Hauben öffnen sich häufig von selbst.
Schon aber bei den neueren Leitner-KSBs, wie z.B. Hanser-X-press,Holzalm oder See-Eck merkt man dass sie an DM ran kommen.
Bei der neuen Katzenmoos durfte ich jetzt testen, dass die neuen KSBs von Leitner ebenbürtig sind und die Stationen gefallen mir designtechnisch viel besser als die UNI-Gs, v.a. die Viper find sowas von hässlich.
Bei den Gondelbahnen finde ich die neuen Leitnerbahnen, wie z.B. Hochzillertalbahn,Isskogelbahn und Fellhornbahn finde ich ebenbürtig, wenn nicht sogar besser als die Doppelmayr-Bahnen.