DT Klemmen

Fragen zur Seilbahntechnik? Hier werden alle Fragen rund um die Seilbahntechnik beantwortet und drüber diskutiert.
yeah
Talfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2010, 13:41

DT Klemmen

Beitragvon yeah » 19.02.2010, 14:28

Ich hätte da eine Frage zu den Doppelmayr Torsionsklemmen...

Ich frag mich schon seit Langem, wie die genau funktionieren :?
irgendwie ist da unten in so einer Kapsel ein Drehfederstab, der die Klemmkraft erzeugen soll, aber wie funktioniert die Kraftübertragung auf den Hebel bzw auf das Seil?

Wär euch sehr verbunden wenn mir jemand die Frage beantworten könnte :D

lg Daniel

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: DT Klemmen

Beitragvon Fabi111 » 19.02.2010, 19:15

MfG Fabi111

yeah
Talfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2010, 13:41

Re: DT Klemmen

Beitragvon yeah » 21.02.2010, 19:48

kenn ich schon, aber mir leuchtets trotzdem nicht ganz ein :roll:

GmbH
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 36
Registriert: 30.09.2011, 13:13
Wohnort: Am Pfänder

Re: DT Klemmen

Beitragvon GmbH » 26.01.2013, 20:51

Die genauen Spezifikationen und Zeichnungen wirst du sicherlich hier nicht erhalten, aber frag doch mal bei einer Bergbahn nach, die die DT-Klemmen verwendet, ob du mal in der Werkstatt eine anschauen kannst. Ist eigentlich recht simple Technik. Oder du gehst auf die Interalpin auf den Stand von uns da ist sie sicherlich zu sehen.


Zurück zu „Seilbahntechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste