Frage zu Leitnerstationen...

Fragen zur Seilbahntechnik? Hier werden alle Fragen rund um die Seilbahntechnik beantwortet und drüber diskutiert.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Frage zu Leitnerstationen...

Beitragvon NN » 26.10.2006, 17:46

Ich war ja in diesem Sommer in Kitz um u.a. mir die Bausteller des 6er Bubbles Ehrenbachhöhe anzugucken.

Und da ist mir was aufgefallen, als ich die Station der 6er KSB Sonnrast und des 6er Bubbles Ehrenbachhöhe mir angeguckt habe.

Bild
6er KSB Sonnrast^^

Bild
6er Bubble Ehrenbachhöhe^^

Wenn Ihr Euch die Bilder mal anguckt seht Ihr das die Staation von dem Bubble kürzer ist als von der normalen 6er KSB. Und warum das so ist, ist meine Frage. Ich habe zwar ne Vermutung, aberich weiß nicht ob's richtig ist.

seilbahner, du weißt es bestimmt, oder ??? Die anderen dürfen natürlich auch antworten :wink:

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 27.10.2006, 05:42

Ich würde mal darauf tippen,dass die 6SBK die automatische Stationsgaragierung hat,welche die 6SBKB nicht hat. Beid er automatischen Stationsgaragierung brauchst du ja Platz um die ganzen FBM zu garagieren.

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 27.10.2006, 06:53

PB_300_Polar hat geschrieben:Ich würde mal darauf tippen,dass die 6SBK die automatische Stationsgaragierung hat,welche die 6SBKB nicht hat. Beid er automatischen Stationsgaragierung brauchst du ja Platz um die ganzen FBM zu garagieren.


Das habe ich mir auch gedacht, aber ich wusste es nicht ganz sicher und deshalb wollte ich einfach mal nachfragen.

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 27.10.2006, 15:01

Da liegt Ihr richtig.
Aber es hat auch mit der Förderleistung und der Stationsgeschwindigkeit zu tun.
Normalerweise ist es so, je länger die Station, desto mehr Förderleistung habe ich, und durch die geringere stationsgeschwindigkeit habe ich mehr Zeit zum aus und einsteigen.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 27.10.2006, 22:12

Achso, Danke an Euch beiden^^
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!


Zurück zu „Seilbahntechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste