Sturm am Sesselbahn

Fragen zur Seilbahntechnik? Hier werden alle Fragen rund um die Seilbahntechnik beantwortet und drüber diskutiert.
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Sturm am Sesselbahn

Beitragvon Ideal » 10.02.2008, 23:28

Das mussen ja gute klemmen sein will das ding nicht runter stürtzen, oder? :o

Was macht der mann mit das Seil?...

http://nl.youtube.com/watch?v=ouE-ywvGup8&feature=related

Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beitragvon Black Hawk » 11.02.2008, 07:02

Der Liftwart will den Sessel einfangen - wobei das bei fast einer Tonne Gewicht ziemlich schwer sein dürfte.
Ich sage nur 8er Sessel ( 960kg ) vs Liftwart ( 100 kg ). Ziemlich unausgeglichen oder ? ;-)

NN
Admin
Beitragvon NN » 11.02.2008, 15:21

Stabele hat geschrieben:Der Liftwart will den Sessel einfangen - wobei das bei fast einer Tonne Gewicht ziemlich schwer sein dürfte.
Ich sage nur 8er Sessel ( 960kg ) vs Liftwart ( 100 kg ). Ziemlich unausgeglichen oder ? ;-)

*Klugscheimodusan* Ein 8er Bubble wiegt nicht 960 kg, sondern ca. 800 kg ;-) *Klugscheimodusaus*

Naja, ich vermute mal, dass der Liftwart den Sessel nicht vollkommen zum stillstand bekommen will. Wir haben in Physik ja auch Übertragung von Kräften durchgenommen und ich würde es mit dem Stoff aus dem Unterricht so vermuten, dass der Liftwart den Sessel dazu bekommen möchte, dass der Sessel weniger schaukelt und der Sessel gegebenenfalls in die Station gefahren werden kann.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beitragvon PB_300_Polar » 11.02.2008, 17:17

Es ist ja so, dass wenn du den Sessel ein wenig bruhigen kannst (deswegen wollte er den Sessel "einfangen") und dann kannst du Sand oder ähnliches draufpacken und dadurch wird die Resonanzgrenze des Sessels nach unten (tiege Frequenzen) verlagert.

auf deutsch:
Der Wind muss anders stürmen bzw. winden, dass der Sessel anfängt zum schlagen.

Zurück zu „Seilbahntechnik“