Saisonkarten

Allgemeine Diskussion über das Skifahren und Snowboarden.
Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Saisonkarten

Beitragvon Chris » 20.11.2009, 22:39

Hallo zusammen,

wer hat eigentlich eine Saisonkarte? Wenn ja, welche, und warum viel die Entscheidung auf diese?

Ich habe mir die Alpenplus-Saisonkarte gekauft. Diese gilt im Sudelfeld, Spitzingsee beide Gebiete, Lenggries, Zahmer Kaiser sowie bei der Wallberg-Seilbahn. Letztes Gebiet ist für mich nicht interessant, da es dort nur eine Freeride-Piste gibt.

Meine Entscheidung viel auf diese Karte wegen dieser Gründe:
-mit 280 Euro im Vorverkauf finde ich den Preis absolut OK (Tageskarten kosten in den Gebieten ca. 26-28 Euro)
-Gebiete von mir nicht so weit weg
-Gebiete nach meinen Vorstellungen mit vielen Schleppliften, wenig KSB´s und noch etwas gemütlicher
-Unterstützung der kleineren Gebiete

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Saisonkarten

Beitragvon Buzi » 21.11.2009, 08:03

Ich habe keine Saisonkarte.

Warum? Bin Student und wohne in Karlsruhe...

Generell sind Verbund/Saisonkarten für Leute, die keine weite Anfahrt haben und im Jahr 20+ Skitage haben ne feine Sache, da es dann günstiger wird. Die Tiroler Snowcard lohnt sich ab 18 Skitagen, wenn man nen Tageskartenpreis von 33€ ansetzt.

Für die Skigebiete bedeuten Saisonpässe vor allem Eins, ein sichers Grundkapital, da die Saisonkarten meist am Anfang oder vor der Saison gekauft werden, wenn noch keiner weiß, wie der Winter wird.

Übrigend die günstigste Saisonkarte bietet das Eulenloch! :wink:

Jetzt kann der Winter kommen... Unser Lift steht bereit.

Damit ihr auch bereit seid, gilt wieder unser Jahreskarten-Angebot zum unveränderten Vorsaisonpreis. Eine Saisonkarte für den Winter 2009/10 kostet euch 26,- Euro (Einzelnutzer) oder 39,- Euro für eine Familie inklusive Kinder unter 14 Jahren. Jugendliche über 14 Jahren müssen eine Einzelkarte für 26,- Euro zahlen.

Einfach den Betrag auf unser Konto bei der Postbank Karlsruhe einzahlen:

Alex Faas & Martin Riedt, Kontonummer 36 68 53 757, BLZ 660 100 75

Bitte euren Namen nicht vergessen, damit wir die Überweisung zuordnen können. Falls ihr bisher noch nie eine Dauerkarte bei uns bestellt habt, brauchen wir zusätzlich eure Kontaktdaten mit Adresse per mail an "post@eulenloch.de" oder per Fax 07084 928760.
Die Saisonkarte kommt dann rechtzeitig vor Weihnachten mit der Post bzw. wird an der Skiliftkasse hinterlegt, falls wir im Dezember schon Liftbetriebstage bekommen.

Wie immer gilt dieses Angebot aber nur im alten Jahr bzw. vor Beginn der Skiliftsaison. Danach verdoppelt sich der Preis für Saisonkarten.


Quelle: www.Eulenloch.de
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarten

Beitragvon Skiadler » 21.11.2009, 08:15

Moin,

ich hab für Kitzbühel eine Jahreskarte , auch Sportpass genannt. Diese Karte lohnt sich aber nur, wenn man oft Ski fahren geht und sonst regelmäßig schwimmen geht. Die Karte kostet für die Familie 710,- € . Damit kann ich gratis ins Freibad Mittersill, Aquarena Kitzbühel und auch gratis in andere Schwimmbäder usw. Und bei vielen weiteren Schwimmbädern und sonstigen Freizeitaktivitäten kann ich zum Halben Preis rein. Aber wie gesagt, diese Karte lohnt sich nur, wenn man regelmäßig was macht. Derzeit ist es so, dass die Eltern bezahlen und die Kinder frei sind,

mfg skiadler

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarten

Beitragvon Chris » 21.11.2009, 08:21

Dass die Saisonkarten "vor allem eins, ein sicheres Grundkapital der Skigebiete sind, wo noch keiner weiss, wie der Winter wird", finde ich so nicht ganz richtig. Du hast ausgerechnet, dass sich selbst die teuere Tiroler Snowcard schon ab 18 Tagen rentiert, die sollte man auf jeden Fall in einem Winter in diesen Gebieten fahren können, da dort auch Gletscher mit drin sind, bei denen es immer geht. Aber auch die anderen Saisonkarten stellen kein Risiko da, da die meisten Gebiete eine Beschneiung haben.

Die Eulenloch-Saisonkarte ist extrem günstig. Ich finde es toll, dass die Betreiber die Sache eigentlich so zum Spaß machen. Bei dem Preis ist es auch nicht besonders schlimm, sollte sich die Saisonkarte auf Grund der Schneelage mal nicht rentieren.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Saisonkarten

Beitragvon Buzi » 21.11.2009, 08:50

Chris hat geschrieben:Dass die Saisonkarten "vor allem eins, ein sicheres Grundkapital der Skigebiete sind, wo noch keiner weiss, wie der Winter wird", finde ich so nicht ganz richtig. Du hast ausgerechnet, dass sich selbst die teuere Tiroler Snowcard schon ab 18 Tagen rentiert, die sollte man auf jeden Fall in einem Winter in diesen Gebieten fahren können, da dort auch Gletscher mit drin sind, bei denen es immer geht. Aber auch die anderen Saisonkarten stellen kein Risiko da, da die meisten Gebiete eine Beschneiung haben.

Die Eulenloch-Saisonkarte ist extrem günstig. Ich finde es toll, dass die Betreiber die Sache eigentlich so zum Spaß machen. Bei dem Preis ist es auch nicht besonders schlimm, sollte sich die Saisonkarte auf Grund der Schneelage mal nicht rentieren.

Gruß
Chris


Da kann ich Dir jetzt nicht folgen... WO liegt der Gegensatz zu meiner Aussage? Es ist ein sicheres Einkommen für die Gebiete. Egal welche. Wenn die Initiator nämlich clever waren, und das waren sie bestimmt, bekommt jede Bergbahn ein anteiliges Fixum der Verkaufserlöse. Zusätzlich gibts dann noch eine Vergütung pro Skitag, der im Gebiet verbracht wurde. Anders kann ich mir das nämlich nicht erklären.


@Eulenloch: Bis jetzt hat es sich immer gelohnt, wenn man alle möglichen Skitage genutzt hat. Ans Eulenlich geht man eh nicht nur zum Skifahren, sonder man geht dort hin, WEIL man da einfach hingeht. Kult halt! Und sei es nur für ein Bier auf der Schattenterasse!
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Re: Saisonkarten

Beitragvon nici93 » 21.11.2009, 11:27

Letztes Jahr hatte ich die Kitzbühler Alpen AllStarCard. - Warum? - Nun ja, der Gültigkeitsbereich liegt von meinem Wohnort im Großraum Nürnberg am günstigsten und man hat schon eine breite Auswahl an Skigebieten mit dabei. Außerdem natürlich mit dem Kitzsteinhorn auch einen Gletscher.
Dieses Jahr gibt's aber keine Saisonkarte, da sich heuer wohl nicht >20 Skitage ausgehen werden.
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarten

Beitragvon Skiing master » 21.11.2009, 11:40

Ich werde mir Wahrscheinlich auch die Kitzbühler Alpen AllStarCard holen.
Allerdings für nur 7 tage die dann auch nacheinander befahren werden müssen,aber ich bin ja dann eh im Urlaub und den will ich auch komplett mit SKifahren Verbringen :mrgreen: .
Es lohnt sich Preislich her auch wenn ich nur in St.Johann fahren würde,dort würde es mich mehr kosten immer dort ne Tageskarte zu holen.
Dazu kommt noch das ich nicht an den Lifthäuschen anstehen muss und sofort zur Seilbahn gehen kann.

Lg dominique
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

michelos
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2010, 10:23

Re: Saisonkarten

Beitragvon michelos » 12.09.2010, 10:27

Ich werde mir fürs skigebiet Amade in Österreich ne Saisonkarte holen. Wir ham da ne hütte und ich bin da gute 30-35 Tage im Winter.. skifahren tu ich dann vl so 25 Tage und damit lohnt sichs schon.
Den genauen Preis weiss ich leider nicht, aber letztes jahr hat sichs ab 17 fahrtagen gelohnt - denke das wird dieses jahr nicht viel anders sein.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarten

Beitragvon Chris » 12.09.2010, 11:07

Auch wenn die kommende Saison die Alpenplus-Saisonkarte um 15 Euro teurer geworden ist, wird es warscheinlich wieder drauf rauslaufen. Kostet jetzt 295 Euro.
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Schleppliftfan
6er Gondelbahn
6er Gondelbahn
Beiträge: 235
Registriert: 07.12.2009, 17:16
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Re: Saisonkarten

Beitragvon Schleppliftfan » 14.09.2010, 11:24

Ich nehm immer ne Saisonkarte für den Sonnenhanglift in Unterjoch.

Vorteile:
Sonnenhanglift ist nur 5 min.von mir entfernt(zu Fuß!)
Mit 50€ ist sie recht billig

Nachteile:
Lift ist nur ca.550m lang.
In der Hauptsaison gibt es bis zu 10 Min. Wartezeiten


Zurück zu „Skifahren & Snowboarden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste