Welcher ist der beste Gletscher ???

Allgemeine Diskussion über das Skifahren und Snowboarden.

Welcher ist der beste Gletscher ???

Stubaier-Gletscher
4
20%
Hintertuxer-Gletscher
9
45%
Mölltaler-Gletscher
0
Keine Stimmen
Dachstein-Gletscher
1
5%
Kaunertaler-Gletscher
0
Keine Stimmen
Sölden
0
Keine Stimmen
Pitztaler-Gletscher
1
5%
Kaprun/Kitzsteinhorn
3
15%
ein anderer
2
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 20

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Welcher ist der beste Gletscher ???

Beitragvon NN » 30.07.2006, 14:40

Hallo :D

Mich würde mal interessieren welcher Gletscher eurer Meinung nach der beste ist.

Wenn eure Meinung nicht dabei ist schreibt ihn hier rein und eine Begründung warum er der beste sein soll, wär auch klasse :zustimm:

Gruß Admin NN
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 31.07.2006, 21:03

Hintertuxer Gletscher!

Warum? Es ist die Größte Erschlossen Gletscher Skigebiet Österreichs mit im Sommer ab 12 bis 18 Pistenkilometer und die höchste im Sommer, da der Pitztaler geschlossen ist. Der Hintertuxer ist Ganzjährig durchgehend geöffnet, da wo alle andere Gletschers schließen wenn das Wetter zu warm wird, bleib die Hintertuxer immer offen!

Sonst bietet die Hintertuxer, gute Skiabfahrten sowie fürs Anfänger als Fortgeschrittene und Profi's! Sonst bin i ein größe Fan von der 2 Seil Gletscherbus Gondel.


Aber noch ein Gletscher ist auch sehr schön aber er liegt ned in Österreich aber in der Schweiz. Es ist die höchste und größte erschlossene Gletscherskigebiets der Alpen, der Matterhorn Gletscher 3899m! Am Gletscherplateau Rosa im Sommer 25 Pistenkilometern, Supergeile Halfpipe und Slides usw. wirklich Super und das im Sommer!

Sonst ist es sehr Schwer zum Skifahren wegen der dünner Luft, und noch ein nachteil ist leider der Preise...es ist ja Teuer, sehr Teuer :( aber trotzdem ist es ein supergeiler Gletscher!

Ideal
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 31.07.2006, 21:07

Ahhh, Danke für deine Antwort. Welche Gletscher haben denn überhaupt im Sommer geöffnet ???

Hintertuxer, ??? Kitzsteinhorn ??? , Matterhorn, welcher denn noch ???
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 31.07.2006, 21:22

Jetzt sind noch geöffnet:

Österreich:

Kitzsteinhorn
Mölltaler Gletscher
Hintertuxer Gletscher

Schweiz:

Matterhorn Gletscher
Saas Fee

Frankreich:

Les Deux Alpes
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
Race_Girl
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 302
Registriert: 27.08.2006, 14:05
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Race_Girl » 27.08.2006, 14:37

[center]Also ich habe Hintertuxer Gletscher gewählt, weil mir es da am besten gefällt und die Pistenverhältnisse sind meistens sehr gut.
Race_Girl[/center]

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 27.08.2006, 22:11

meiner ist auch der hintertuxer gletscher! vorallem wegen den gletscherbussen und der technik :wink:
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 27.08.2006, 22:13

Hat jemand ein Video oder Bilder von der Strecke des Gletscherbus 3 ???
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 27.08.2006, 22:21

schau mal auf lift-world! da gibt es videos und ein bautagebuch!
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 27.08.2006, 22:27

Das weiß ich, aber trotzdem Danke.

Ich meine ob noch jemand von euch welche hat.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Iceman
Talfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2006, 22:38
Wohnort: Schwabenland

Beitragvon Iceman » 13.09.2006, 22:47

Ich würde sagen Matterhorn oder Saas Fee
Völkl P50 SL

Nächste Saison wahrscheinlich Völkl Racetiger GS


Zurück zu „Skifahren & Snowboarden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste