Wie viele Tage fahrt Ihr in einer Saison Ski ?

Allgemeine Diskussion über das Skifahren und Snowboarden.

Wie viele Tage Ski fahrt Ihr in einer Saison ?

1 bis 5
2
4%
6 bis 10
10
22%
11 bis 14
8
18%
15 bis 18
7
16%
19 bis 24
5
11%
25 bis 30
3
7%
mehr als 30
7
16%
immer unterschiedlich
3
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 45

Benutzeravatar
tobi96
8er Sesselbahn
8er Sesselbahn
Beiträge: 92
Registriert: 18.08.2009, 16:42
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Re: Wie viele Tage fahrt Ihr in einer Saison Ski ?

Beitragvon tobi96 » 17.10.2009, 16:40

bei mir kommt es immer drauf an,wie viel Schnee liegt.z.B. 08/09 hatte ich ca.125 Skitage :shock:
Ich LIEBE Schlepplifte über ALLES.
Vor allem Doppelmayrlifte mit Fachwerkportalstützen.(Gittermastportalstützen)

Frauke
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 41
Registriert: 29.10.2009, 00:39
Wohnort: London

Re: Wie viele Tage fahrt Ihr in einer Saison Ski ?

Beitragvon Frauke » 02.11.2009, 14:06

Die kommende Saison werden's hoffentlich 10 werden (1x Postwiese, 2x Oberstaufen, 7x Wengen/Mürren/Grindelwald). Hoffentlich in der folgenden Saison mehr.

Die Zeit die ich eventuell auf Trockenpisten :roll: bzw. im Snowdome verbringen werde, zähle ich nicht mit. :wink: Sonst käme für diese Saison vielleicht noch ein extra Tag zusammen.
Ski-Plan f. d. Saison 2009/10 -
02-03.01.2010 Postwiese (Neuastenberg) :)
28-31.01.2010 Oberstaufen (Steibis, Hochgrat, Hündle-Thalkirchdorf) :)
:( leider nicht mehr als das! :(

Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: Wie viele Tage fahrt Ihr in einer Saison Ski ?

Beitragvon Af » 04.11.2009, 09:04

Hmm...ich fahr nur bei schönem Wetter, ausserhalb der Haupturlaubszeit und wenn dann nur am Bettenwechselsamstag.
In Skiurlaub fahr ich auch nur in der Vor-/Nebensaison.

Die ca. 25 Tage gehen mir allerdings schon verdammt auf die Knochen. Hatte letztes Jahr meine Gelenke, Bänder und Sehnen dermassen überlastet, dass se erst nach 3-4 Monaten wieder in Ordnung waren. Mehr brauch ich persönlich nicht. Lieber Qualität statt Quantität.
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Wie viele Tage fahrt Ihr in einer Saison Ski ?

Beitragvon Buzi » 04.11.2009, 09:44

Du solltest Dich vielleicht ein wenig mehr schonen, sprich mehr Genußfahren als heizen... Das macht Dein Körper nicht lange mit...
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Tage fahrt Ihr in einer Saison Ski ?

Beitragvon Chris » 04.11.2009, 12:32

Af hat geschrieben:Die ca. 25 Tage gehen mir allerdings schon verdammt auf die Knochen. Hatte letztes Jahr meine Gelenke, Bänder und Sehnen dermassen überlastet, dass se erst nach 3-4 Monaten wieder in Ordnung waren. Mehr brauch ich persönlich nicht. Lieber Qualität statt Quantität.

Verstehe nicht, wo da die Qualität sein soll, wenn nach 25 Tagen alles weh tut?
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: Wie viele Tage fahrt Ihr in einer Saison Ski ?

Beitragvon Af » 04.11.2009, 13:17

Naja....die Woche Sella hab ich halt doch übertrieben...und die Schäden hab ich dann bis Mai halt nie ausheilen lassen, da immer so gutes Wetter war...

@ Qualität: Ich spar mir weitestgehend die überfüllten Nordtiroler Gebiete....ich könnte jedes WE 2 Tage Skiwelt fahren (dazu noch jeden Abend Nachtski)....dann wären meine Knochen auch hinüber und gelangweilt wäre ich auch noch...

Und 25 Tage von Oktober bis 1.Mai mit 2-3 Wochenurlauben sind ja wohl locker drin.

@ Buzi: Naja...wenn ich meine Technik verbesser, gehts nimmer so auf die Knochen....aber ja, ich werd wohl echt älter....
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Tage fahrt Ihr in einer Saison Ski ?

Beitragvon Skiing master » 04.11.2009, 20:37

Af hat geschrieben:Naja....die Woche Sella hab ich halt doch übertrieben...und die Schäden hab ich dann bis Mai halt nie ausheilen lassen, da immer so gutes Wetter war...

@ Qualität: Ich spar mir weitestgehend die überfüllten Nordtiroler Gebiete....ich könnte jedes WE 2 Tage Skiwelt fahren (dazu noch jeden Abend Nachtski)....dann wären meine Knochen auch hinüber und gelangweilt wäre ich auch noch...

Und 25 Tage von Oktober bis 1.Mai mit 2-3 Wochenurlauben sind ja wohl locker drin.

@ Buzi: Naja...wenn ich meine Technik verbesser, gehts nimmer so auf die Knochen....aber ja, ich werd wohl echt älter....



Machst du vorher Skigymnastik?
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Wie viele Tage fahrt Ihr in einer Saison Ski ?

Beitragvon Buzi » 05.11.2009, 10:04

Er könnte auch nen Skilehrer nehmen und an der Technik feilen...

oder sich ne Freundin zulegen, die entscheidend langsamer unterwegs ist :lol:

Nix für ungut, aber Skifahren sollte nicht auf die Knochen gehen!
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: Wie viele Tage fahrt Ihr in einer Saison Ski ?

Beitragvon Af » 05.11.2009, 13:17

Nette ideen...aber erstens fahr ich Snowboard (Extremecarving) und zweitens ist meine Frau mittlerweile schneller unterwegs als ich....ist ja auch jünger.

@ Ski/Snowboardlehrer: Über den Müll, den Die lehren in ich weit hinaus...sowohl in Ski- als auch Snowboardsicht. Wobei beim skifahren könntens mir den Umgang mit Carvern lehren....bin in der Prä-Carvingärea beim beginnenden Wedeln umgestiegen.

@ Skigymnastik: Jo....aufstehen, zum Lift laufen, ein bischen Dehnen....die Schäden kamen aber von der Woche Sella mit 3 Tagen Tiefnschnee am Anfang...und die Schläge und Sprünge hab ich Nachmittags Aufgrund erschlaffender Muskeln nichtmehr ordentlich abfedern können -> Belastung auf Sehnen, Bänder und Gelenke.

Nu weiss ich das und schliesse halt daraus, dass ich 2-3 Pausen tagsüber mach und die Aussicht bei nem Capuccino geniesse.
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Tage fahrt Ihr in einer Saison Ski ?

Beitragvon NN » 05.11.2009, 16:28

Af hat geschrieben:Nu weiss ich das und schliesse halt daraus, dass ich 2-3 Pausen tagsüber mach und die Aussicht bei nem Capuccino geniesse.


Sowas ist ja auch etwas sehr nettes und ich mache ich auch gerne. Vor allem gegen Abend, wenn es schöne Sonnenuntergänge gibt. 8)
Dann noch die Freundin/Frau im Arm und es ist genauso schön, oder vlt. sogar schöner als das Skifahren selber. ;)

Bei mir werden es diese Saison wohl mehr als normal werden. Könnten am Ende bis zu 28 werden.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!


Zurück zu „Skifahren & Snowboarden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste