Zu Ostern noch in die Ski Amade?

Allgemeine Diskussion über das Skifahren und Snowboarden.
Annabell
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 23
Registriert: 12.03.2011, 22:18

Zu Ostern noch in die Ski Amade?

Beitragvon Annabell » 07.04.2011, 21:13

Hallo Jungs und Mädels,

mein Board lacht mich schon seit Tagen immer und immer wieder an - ich glaub es hätte gern, dass wir wieder mal einen Ausflug machen :D
Ich war ja heuer schon in Flachau und das Gebiet hat mir ziemlich gut gefallen, ich kann mir also auf jeden Fall vorstellen, da nochmal hinzufahren. Allerdings hab ich erst zu Ostern wieder frei - geht sich das aus? Das Wetter ist ja relativ schön im Moment, ist der Schnee da nicht schon geschmolzen?
Lohnt sich der weite Weg ins Salzburgerland oder soll ich lieber die nächste Saison abwarten (und mein Board nach mir schreien lassen)?

Dankescheeen und beste Grüße.

talkerin
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 31
Registriert: 21.10.2010, 16:49

Re: Zu Ostern noch in die Ski Amade?

Beitragvon talkerin » 08.04.2011, 06:54

Ich denke, du kannst noch zu Ostern hin, bin mir aber ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher. Ich weiß, dass es am 9.4. schon die Saisonabschiedsparty in Schladming gibt, aber ob das bedeutet, dass danach nichts mehr los ist? Weiß ich nicht. Vielleicht kann uns jemand helfen? :P

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Zu Ostern noch in die Ski Amade?

Beitragvon Skifan93 » 08.04.2011, 22:33

Ich weiß zwar nicht wie lange Ski Amde geöffnet hat, aber wegen den hohen Temperaturen und wegen der geringen Schneelage würde ich abraten. Zumal SKi Amade auch sehr niedrig liegt. Ich würde eher nach Tirol gehen(Gletscher + Zillertal + Obergurgl + Ischgl)

talkerin
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 31
Registriert: 21.10.2010, 16:49

Re: Zu Ostern noch in die Ski Amade?

Beitragvon talkerin » 14.04.2011, 19:06

Meine Freunde waren aber vor ein paar Tagen in der Nähe von Flachau und waren eigentlich zufrieden mit dem Wetter und dem Schnee auf der Piste.

AnnaFriedle
Talfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2009, 15:09
Wohnort: Leogang
Kontaktdaten:

Re: Zu Ostern noch in die Ski Amade?

Beitragvon AnnaFriedle » 17.04.2011, 13:26

Ich würde mir die Webcams von Flachau ansehen.

Saalbach/Hinterglemm ist zu. Leogang ist noch offen bis 25.04. Ist aber nur zu empfehlen, wenn man einmal eine leer Piste erleben will. ;-)

Fotos vom 16.04.:
http://www.flickr.com/photos/15763010@N ... otostream/

Benutzeravatar
darkstar
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 27
Registriert: 28.11.2010, 21:22

Re: Zu Ostern noch in die Ski Amade?

Beitragvon darkstar » 29.04.2011, 18:39

Gestern am Bahnhof Eben

Bild

Und unweit der Bahnhaltestelle Pichl

Bild

Reiteralm und Flachau haben wie alle anderen am Ostermontag zugesperrt. Von Ski Amadé ist Sportgastein noch bis Sonntag geöffnet :lol: .
Wer besser plant, irrt genauer! (Werner Munter)

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Zu Ostern noch in die Ski Amade?

Beitragvon GB III » 29.04.2011, 18:55

Sieht ja echt schlecht aus :( . Aber naja schließlich haben wir am Sonntag den 1.Mai!
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
darkstar
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 27
Registriert: 28.11.2010, 21:22

Re: Zu Ostern noch in die Ski Amade?

Beitragvon darkstar » 30.04.2011, 20:12

GB III hat geschrieben:Aber naja schließlich haben wir am Sonntag den 1.Mai!

Ganz richtig. In Schladming auf der Planai wollte man auch bis morgen fahren. Daraus wurde wohl nichts. Am Ostermontag war Zapfenstreich.
Wer besser plant, irrt genauer! (Werner Munter)


Zurück zu „Skifahren & Snowboarden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste