Skihalle

In welcher Skihalle gibt es den besten Schnee? In welcher das beste Material? Hier gibt es die Antworten.
Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Skihalle

Beitragvon Ideal » 24.06.2006, 16:59

Wer hat schon ski gefahren in einer Skihalle, und kann darüber etwas erzählen?
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Skihalle

Beitragvon NN » 25.06.2006, 11:50

Ich bin noch nicht in einer Skihalle gefahren, aber in der Nähe von Hamburg wird ja eine gebaut und wenn die fertig ist könnte man da ja mal hinfahren. Ich wohne in Nordenham und bis Hamburg so sind es 100 km und bis zu den anderen Skihallen sind es 300 km und aufsteigend.

Gruß Admin
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Race_Girl
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 302
Registriert: 27.08.2006, 14:05
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Race_Girl » 27.08.2006, 15:31

[center]Ich halte nichts von Skihallen. Die Pisten snd meistens sowieso nur Idiotenhügel. Da Fahr ich lieber Bischen länge auf einen Gletscher und habe dann dafür mehr Spass und Tempo.
Race_Girl
[/center]

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 27.08.2006, 17:40

Aber was sollen wir Fischköpfe sagen: Der nächste Gletscher ist 1000 km entfernt. Dort kann man leider kein Wochenendausflüg hinmachen :wink:

Race_Girl hat geschrieben:[center]Ich halte nichts von Skihallen. Die Pisten snd meistens sowieso nur Idiotenhügel. Da Fahr ich lieber Bischen länge auf einen Gletscher und habe dann dafür mehr Spass und Tempo.
Race_Girl
[/center]
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Wunderwutzi
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 28
Registriert: 25.09.2009, 18:37

Re: Skihalle

Beitragvon Wunderwutzi » 02.11.2009, 23:15

Der Thread ist zwar schon steinalt, aber da ich zu dem Thema etwas vielleicht doch noch etwas außergewöhnlicheres zu erzählen habe, erlaub ich mir einfach mal ihn wiederzubeleben.

Ich hatte bis dato nur ein einziges Mal das Vergnügen, in einer Skihalle meine Bogerl zu drehen - und das war wohl eins der krassesten Erlebnisse meines Lebens. Meine bessere Hälfte und ich haben uns vor 2 Jahren mal eine Reise nach Dubai gegönnt (mit Pauschalbuchungen in Nebensaisonen garnicht soooo teuer wie befürchtet) und dabei natürlich auch die diversen Malls der Gegend angesteuert. (Zum Glück konnte ich meiner Freundin klar machen, dass die Freigrenze für importierte Waren recht niedrig ist, sonst hätten wir uns nach dem Urlaub wohl beide noch einen zweiten Job suchen müssen ;) ) Eine davon war die "Mall of the Emirates" und zu der gehört auch die Skihalle ski dubai: http://de.wikipedia.org/wiki/Ski_Dubai, die wir uns natürlcih gegeben haben. draußen 35 Grad, beide in entsprechender kleidung marschierten wir also richtung schnee, borgten uns in bester Wintersport-Ort-Sportgeschäft-Manier Skier und passendes Gewand aus und schwangen uns auf die Piste. Klar - der Ganserlnhang ist steiler, Panorama gibts keins und es ist absolut nicht mit "the real deal" vergleichbar, aber spaßig wars auf jeden fall... Schätze aber dass das vor allem an der Umgebung und der Tatsache, dass wir zum entspannen 20 Minuten später ins Meer liefen lag.

Beeindruckt war ich allerdings schon von der Schneequalität. Powder darf man nicht erwarten, aber eine schön kompakte Piste haben sie tatsächlich gut zusammenbekommen. Wer also mal in den arabischen Raum kommt und was "krankes" machen will, sollte unbedingt dort vorbeischaun. :P

Pistenhaserl
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2009, 18:25

Re: Skihalle

Beitragvon Pistenhaserl » 07.11.2009, 12:06

Von der Skihalle in Dubai hab ich schon gehört. Das muß wirklich ein krasser Unterschied sein zwischen draußen und drinnen. Kann mir das irgendwie gar nicht so richtig vorstellen.
War aber garantiert ein sehr interessantes Erlebnis für euch. Hatte ja bis jetzt noch nicht das "Vergnügen" in einer Skihalle zu fahren, aber ich bin mir sicher, das mir das Fahren auf den Bergen auch lieber ist. Schon allein das Panorama find ich immer so beeindruckend. Da kommt fast nichts ran meiner Meinung nach!
Aber Skihalle ist sicher mal eine interessante Abwechslung, vor allem wenn man nichts anderes in der Nähe hat.

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Skihalle

Beitragvon Skiing master » 07.11.2009, 13:07

Ich würde eigentlich immer Berge Vorziehen.
Ne SKihalle wäre aber im Sommer mal ne coole alternative,denn es ist für einen Schüler der kein Auto hat etwas Utopisch dann etwa 800km zu einem Gletscher zu fahren :? .
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Skihalle

Beitragvon TW » 07.11.2009, 13:23

Heute waren ja scheins die ersten HALLEN-ski-Europameisterschafen. Die Österreicher haben ziemlich schlecht abgeschnitten, Begründung: Es braucht halt einfach eine steile Piste und frische Luft. Kann ich gut nachvollziehen :lol:

Ich war ja diesen Sommer auch in ner Halle. Es ist wirklich ziemlich cool, dann im Sommer plötzlich Ski zu fahren, aber viel mehr als ein "Gag" ist es nicht. Im Winter würde ich das auch nicht machen^^

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Skihalle

Beitragvon Fabi111 » 07.11.2009, 22:05

TW hat geschrieben:Heute waren ja scheins die ersten HALLEN-ski-Europameisterschafen. Die Österreicher haben ziemlich schlecht abgeschnitten, Begründung: Es braucht halt einfach eine steile Piste und frische Luft. Kann ich gut nachvollziehen :lol:


Dabei hat ein Ösi das ganze eingefädelt :mrgreen:
MfG Fabi111

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Skihalle

Beitragvon TW » 07.11.2009, 23:37

Fabi111 hat geschrieben:
TW hat geschrieben:Heute waren ja scheins die ersten HALLEN-ski-Europameisterschafen. Die Österreicher haben ziemlich schlecht abgeschnitten, Begründung: Es braucht halt einfach eine steile Piste und frische Luft. Kann ich gut nachvollziehen :lol:


Dabei hat ein Ösi das ganze eingefädelt :mrgreen:

na dann...
FAIL :P :lol:


Zurück zu „Skihallen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast