Friesach/Kärnten(6.7-8.7)-> Ein Leben wie im Mittelalter

Hier sind viele Sommerberichte von Forums-Usern aus der Bergwelt der Alpen/Gebirge zu finden.
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn

Beitragvon Skiadler » 10.07.2009, 14:26

( Ist leider nur ein kleiner Bericht, da ich eine Camera laden vergessen habe )

Anfahrt:

Über die Felbertauernstraße und im weiteren Verlauf die Kärnterbundesstraße.

Rückfahrt:

Über die Kärnterbundesstraße Richtung Steiermark und dann Richtung Tauernautobahn, Abfahrt Bischofshofen/ Zell am See. Im weiteren Verlauf Salzburger Landesstraße.

Wetter:

zum Größten Teil schön mit einigen Wolken am Himmel, zwischendurch hat es ein bisschen geregnet.

Gefallen:
Alles außer...

Nicht gefallen:

Dass unsere Unterkunft, die Petersburg , am Berg stand und wir 30x die 365 , teilweise in sehr schlechten Zustand , Treppen auf und ab laufen mussten.

9,7 von 19

Abzüge siehe Nicht gefallen.

Und nun das wichtigste, die Bilder:

Bild

^^ Mit diesem Gerät wurde der Friesacher Pfennig " geschlagen "

Bild

^^ Der Stadtgraben mit einem Teil der Brücke im Hintergrund

Bild

^^ Der Stadtgraben

Bild

^^ dito

Bild

^^ Was das ist ? Die Erklärung seht ihr auf dem nächsten Bild.

Bild

^^ Das Rad der Fortuna ist es also.

Bild

^^ Die " Bäckertauche ", dieses Gerät wurde nicht dazu eingesetzt den Bäcker umzubringen, sonder um ihm eine Lehre zu erteilen.

Neuigkeiten haben sich Früher herumgesprochen wie die Pest sich verbreitet. Erzählte also eine Frau ihrer Freundin , dass das Brot des Bäckers immer leichter wird , ohne das es billiger wird, wurde der Bäcker angeklagt. Er wurde in diese Tauche eingesperrt und die Leute standen neben ihn und schrien :" taucht ihn runter." Ein Bäcker, der das mal erlebt hat, der verkauft lieber Brot, das zu schwer ist als zu leicht.

Bild

^^ Eine von vielen Kirchen in Friesach

Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen , auch wenn es nur wenige Bilder sind, da ich meine Camera laden vergessen habe.

Ein Video wird noch nachgereicht wenn ich es bearbeitet habe.

mfg Skiadler

PS: Einige Bilder werden im Herbst nachgereicht , da mein Klassenvorstand die Bilder alle auf CD brennt und die uns im Herbst, am Schulbeginn, aushändigt.

Zurück zu „Sommerberichte“